Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 15.12.2015, 20:20 Uhr

für mich aktuell

ich liebe diesen betreff. stimmt aber.
hat jmd den black roll doppelball (zur massage/behandlung der wirbelsäulenmuskulatur, dem "filet" sozusagen?)
die rezensionen bei amzn sind so lala, ich brauch aber sowas. ich frage mcih nur tatächlich, ob der abstand zwischen den zwei kugeln (sozusagen da wo die aussparung der wirbelsäule sit) nciht von mensch zu mensch verschieden ist? die black roll selbst habe ich aber die ist für die anwendung nicht gezielt genug. als alternative bliebe ein einfacher tennisball und der türrahmen/kante...

nachdem meine ärztin mir seit september einreden will dass meine atembeschwerden, mein ziehen ins bein, meine kopfschmerzen psychisch sind und ich einfach etwas langsamer machen soll (sic!) habe ich mich privat bei einer physiotherapeutin in behandlung begeben. (natürlich habe ich aber vorher erst monate selbst an mir gezweifelt und versucht zu empfinden ob sie nicht doch recht hat... panikattacken udn schlaflose nächte eingeshclossen...)
nun heute kam ich an eine wirklich brillante physio (die die mich sonst dort behandelt hatte, war krank. daher übernahm die kollegin)
ich habe rippenköpchenblockaden, vom feinsten, von oben bis unten und alles ist buckelhart und eng. si ehat mich dann ne gute stunde behandelt und ich konnte wieder tief atmen. hielt aber nicht lange, da die verhärtung nun mal drin ist. sie hat nach "dorn" behandelt und mir erklärt, dass das zwerchfell von den feinen nervenenden einfach nicht mit versorg twird weil die so buckelhart verspannt sind und selbst nicht richtig funktionieren.
so. termine hat diese jene von heute selbst erst wieder in vier wochen frei, meine osteopathin ist auch erst ab januar wieder verfügbar und ich will was machen.

 
7 Antworten:

Re: für mich aktuell

Antwort von Seansmama am 15.12.2015, 21:03 Uhr

Für all das muss es ja eine Ursache geben, ich mein, auf einem Röntgen oder MRT. Gut, eingeklemmte Nerven sieht man nicht, nur verschobene Geschichten. Ich leide auch permanent darunter, manchmal über Nacht Bandscheibenvorfälle, da ist der Schreck am Morgen groß, wenn das Bein plötzlich taub oder der Arm.
Spar dir das Geld für so SchnickSchnack. Ich hab so zwei Igelbälle als Massagebälle und vielleicht kannst du ja mal Triggerpunktmassage versuchen, tut weh, löst aber Verspannungen, gibt es auf Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell

Antwort von DecafLofat am 15.12.2015, 21:10 Uhr

ja die "ursache" an sich kenne ich schon.
bin 1) hypermobil (schon immer)
daher schnaggelts bei mir öfter mal was "raus"
hab auch ne leichte skoliose im BWS bereich.
aber bisher hab ich meine beschwerden dadurch immer gut selbst behandeln können.
nur die kurzatmigkeit die da plötzlich kam, und zuerst eben ohne weitere eideutige begleiterscheinungen... das war halt kryptisch für mich, udn ganz ehrlich, acuh ängstigend. dachte an alles, von asthma bis tumor usw usf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur sagen, gute Besserung und..

Antwort von peekaboo am 15.12.2015, 21:10 Uhr

Auch wenn bei Dir die Ursache gefunden wurde, würde ich Dir raten mal alle Zähne/ Biss prüfen uu lassen. Unser ZA findet, dass einige Beschwerden über die Zähne kommen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen, gute Besserung und..

Antwort von DecafLofat am 15.12.2015, 21:19 Uhr

hab ich schon. ich war mal bei nem HP in behandlung, der ehemals zahntechniker war. das ist durch. mutmaßlich kommen meine beschwerden von einer geburtsverletzung, die ich bei meiner geburt erlitten habe und die nie richtig "entstört" wurde. (hatte als baby lange eine spreizhose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur sagen, gute Besserung und..

Antwort von Fredda am 15.12.2015, 21:55 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die twin balls

Antwort von kanja am 16.12.2015, 9:41 Uhr

Ich hatte mir einen Doppelpack gekauft, eine kleine und eine größere Variante. Die kleine passt für mich super. Die große habe ich weitergegeben.

Ich habe auch sehr oft Verspannungen in dem Bereich, und die twin balls helfen schon zu einem gewissen Maß. Es ist besser als Tennisball etc.

Noch besser ist es bei mir, regelmäßig Übungen (Pilates) zu machen. Mit regelmäßig meine ich mindestens jeden Tag. Zusätzlich mache ich abends im Bett noch Übungen für die Schultern, damit ich relativ entspannt einschlafe. Trotzdem wache ich zur Zeit leider wieder häufig mit einem eingeschlafenen Arm auf *grrrrrrrrrr*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden ZWEITEN Tag

Antwort von kanja am 16.12.2015, 9:46 Uhr

meinte ich. Sooo fleißig bin ich dann auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.