Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 15.12.2015, 22:00 Uhr

wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Mir ist schon klar, dass es da riesige Qualitäts-und Preisunterschiede gibt, aber ich möchte einfach mal ein Gefühl dafür bekommen. Wir haben nämlich keine Zeit, uns großartig zu informieren....
Es muss schnell gehen! Heute war also ein Sanitärmensch bei uns und nahm Maß. Den KV werden wir erst noch bekommen, aber seine grobe Schätzung lag bei 1500 € (Duschkabine, keine Wanne, inkl Einbau). Wow.....

 
17 Antworten:

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.12.2015, 22:12 Uhr

Wir lagen (im Rahmen der Bäder-Komplett-Sanierung) für eine bodenebene Dusche nebst Faltwand bei 1800 Euro, Einbau inbegriffen. War FAST das Günstigste, was es für unsere vorgegebenen Maße gab. Armatur ist nix besonderes. Wir hätten auch was für 3000+ haben können... Hab dankend verzichtet. Soooo wichtig war dann die Regendusche (oder wie das Teil heißt) auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von lilly1211 am 15.12.2015, 22:12 Uhr

Also meinst du nur das Glas Teil ja? Wand und Tür? Dann ist der Preis ok wenn es eine gute ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von dee1972 am 15.12.2015, 22:13 Uhr

Das erscheint mir sehr teuer. Wir haben vor sechs Jahren 980 € inkl. Einbau für eine Glaskabine (1 lange Seitenwand und 2 Pendeltüren) gezahlt. Hätten wir nicht so ein doofes Sondermaß gehabt (die Duschtasse war beim Einzug schon vorhanden), wäre es nicht so teuer gewesen, da hätte es günstigere Alternativen im Baumarkt gegeben. Gekauft haben wir bei Toom, hat alles bestens geklappt. Und die Beratung war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von Butterflocke am 15.12.2015, 22:19 Uhr

Ich meine tatsächlich nur die Kabine, keine Armaturen, keine Wanne.
Dafür kommt es mir ein bißchen teuer vor, aber ich habe in meinem Leben noch keine Duschkabine gekauft....insofern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von dee1972 am 15.12.2015, 22:29 Uhr

Kannst du weitere Angebote einholen? Baumarkt, Sanitärfachhandel?

Wir haben damals auch nur die Kabine gebraucht, chice Regendusche haben wir später nachgerüstet.

Haben auch nicht lange gewartet. Einzug war Anfang Dezember, kurz vor Weihnachten war der Einbau. Standardmaße gab es bei Toom bereits ab 500 €. Die Qualität unserer Dusche ist auch nach 6 Jahren top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von leonessa am 15.12.2015, 22:47 Uhr

Wir haben eine begehbare Dusche mit speziellem Glas - 1 Meter mal 2 Meter Höhe (Durchgang ist dann 50 cm). Also Spezialanfertigung. Hat uns vor 8 Jahren mit Material und Einbau 800 Euro gekostet.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von leonessa am 15.12.2015, 22:48 Uhr

.. Fliesen ud Duschablauf sowie Dusche selbst noch nicht dabei!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2015, 6:20 Uhr

Kennst du niemanden der die einbauen kann? Wir haben die selbst eingebaut und nur das Glas gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von Jana287 am 16.12.2015, 7:11 Uhr

Wir haben etwa einen tausender gezahlt, für das Glasteil ohne Duschwanne. Haben den Aufmass Service von Hellweg genutzt, da es unter eine Schräge musste. Waren sehr zufrieden. Ist aber ohne Schnickschnack, also einfach durchsichtiges Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von merrie85 am 16.12.2015, 7:45 Uhr

Meine Oma hat gerade ihre Rechnung für die neue Duschkabine bekommen. 1500€ Inkl Einbau. Da ist allerdings ne ganz flache Wanne mit dabei. Die Kabine an sich ist recht geräumig, vielleicht nicht ganz 100x100cm und umlaufend aus Glas.

Unsere Dusche ist selbst gebaut mit Regendusche, ebenerdig begehbar, mit gemauerter Sitzbank an der Rückseite. Beste Dusche Ever ;-) Kostenpunkt keine Ahnung, aber Bad und Küche sind erfahrungsgemäß einfach am teuersten beim Renovieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das mit Schräge? Hast du eventl. ein Foto?

Antwort von Erdbeere81 am 16.12.2015, 8:29 Uhr

Unser Badezimmer ist saublöd aufgeteilt (wir haben das Haus vor 9 J. gekauft).

Die Dusche ist mittig mit 3 Wänden. In einer Ecke die Tür, in der anderen Ecke das große Fenster und die letzten 2 Ecken sind unter der Schrägdach.

Mir fällt so richtig keine Lösung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das mit Schräge? Hast du eventl. ein Foto?

Antwort von Jana287 am 16.12.2015, 9:22 Uhr

Fotos krieg ich hier immer nicht hin, sry. Ich versuch Dir nachher eine PN zu schicken mit Foto.

Die Schräge ist nur im oberen Bereich, viell die oberen 40 cm.
Wir haben es nun so gelöst, dass die Duschkabine eingekürzt wurde, und endet nun genau dort wo die Schräge anfängt. Die oberen 40 cm sind offen geblieben, das stört nicht weil der Raum ausreichend hoch ist. Bei uns ist die Tür die Ecke, die in den Raum ragt. Auch bei uns: Haus gebraucht gekauft, Badezimmer denkbar schlecht geplant - keine Ahnung wie die Vorbesitzer geduscht haben, da war nur die Duschwanne, nichtmal ein Vorhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von J+L am 16.12.2015, 9:58 Uhr

hallo,
wir haben damals unsere glastür bei wertheimer bestellt und selbst eingebaut, war kein so grosser akt! markentür,extra eine teuere damals gewählt,
also das würde ich nciht bezahlen, das wäre mir
zu viel.
aufjedenfall nochmal ein angebot einholen, auch wenn ihr keine zeit habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von rollmops79 am 16.12.2015, 10:21 Uhr

Hey,

wir haben erst letzten Winter ein neues Bad gestaltet. Wir haben fast alles online bei Reuter bestellt, Duschwanne von Kaldewei cs.350 Euro, Armatur von Grohe 200 Euro, Duschkabine Eigenmarke Bauhaus für 350 Euro und Fliesen bei einem großen Fliesenhändler. War alles nicht so teuer, wie uns der Fachmann gerechnet hatte und wir waren froh, weil alles bis auf die Kabine bis zur Haustür geliefert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel hat bei Euch der Einbau einer neuen Duschkabine gekostet....?

Antwort von aus 4 mach 3 am 16.12.2015, 10:39 Uhr

Kommt auf das Glas und die Abdichtung an, da gibt es Qualitätsunterschiede.

1500€ ist mEa nicht zu teuer, aber auch nicht günstig.
Frag ihn folgendes:

Was kannst Du tun, dass es günstiger wird?
Ist das die Endrechnung inkl MwSt?
Welche Qualität hat das Glas? (gibt extra bearbeitetes Glas an dem der Kalk nicht so haftet (weiß nicht wie man das nennt))
Wie ist die Türabdichtung. Wenn es eine einfache Gummiabdichtung ist (aufgeklebtes Gummiband) kann das sehr schnell undicht werden bzw. sich ablösen. Es gibt aber spezielle Abdichtungsbänder die in einer extra U-Schiene (angeschraubt) geführt werden, die halten das permanente auf und zu machen der Tür über einen langen Zeitraum gut aus.
Frag ihn nach anderen Lösungen.

Meine Schwester und ich haben zum gleichen Zeitpunkt gebaut, sie haben die Duschkabinen mit Glas, wir haben eine Trennwand mauern lassen. Sie haben eine sehr günstige Variante im Kinderbad genommen und im Elternbad keien Tür angebaut. Bei meiner Mutter haben sie eine Glaswand mit einem Duschvorhang davor einbauen lassen.
Sie ist wohl sehr zufrieden damit.
Da aber die Dusche im Kinderbad immer von allen 5 genutzt wird, war die Dichtung der Tür nach 2 Jahren hin und der Ärger begann.
Nun liegen beim Duschen immer 3 Handtücher davor. Wenn ich dort zu Besuch bin, Dusche ich nur sehr verhalten.......

Da ich mir nicht vorstellen konnte jeden Tag bei 4 Leute hinter her zu rennen und die Glaswand trocken zu reiben, damit sich da nicht die Kalkflecken bilden, habe ich auf gemauerte Wände, die komplett gefließt sind, bestanden.
War günstig (Mauer lag bei ca 100€ + Fließen und Arblohn). Ist super im Handling wenn jemand rein kommt stehe ich nicht immer auf dem Präsentierteller und sauberhalten ist recht einfach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google doch

Antwort von Julie am 16.12.2015, 18:17 Uhr

Die Duschkabine aus dem KVfindest du sicher im Netz. Sondermaße sind generell teurer. Wie viele Stunden der Einbau so dauern kann / darf und was eine Handwerkerstunde kostet, kann ich dir leider nicht sagen, das ist bei uns zu lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir vor 10 Jahren schon bezahlt

Antwort von Ellert am 16.12.2015, 20:39 Uhr

Einbau Glaswand, Sonderanfertigung wegen komischer Größe 1,35 x 1,35 incl Einbau
1500.-

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.