Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RAlph am 30.09.2005, 13:33 Uhr

Hab mich auch jetzt angemeldet...

Hallo Benedikte,

als puplikumsintensive Dienststelle wurden wir alljährlich zum Herbst abgefragt, wer sich gegen Grippe (Influenza) impfen lassen wolle.
Bisher hatte ich das eher aus Überlastung und Bequemlichkeit ausgeschlagen, hatte bisher auch nie solch eine Erkrankung.
Im februar hatte ich dann einen sehr hartnäckigen grippalen Infekt, und angesichts dieser Erfahrung (die ja keine Influenza war lt. Arzt) habe ich mir geschworen, ab dieser "Grippesaison" mich impfen zu lassen. Vorgestern kam der Aufruf, und ich hab mich angemeldet... :-)

Ich bin selten wirklich krank (vom allwinterlichen Schnupfen mal abgesehen), und angesichts der Diskussion frage ich mich, ob das daran liegt, daß ich gegen einige Krankheiten geimpft bin, oder gegen einige eben nicht, ob mein Immunsystem recht stabil ist oder ob ich einfach nur bisher Glück gehabt habe.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.