Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Malin78 am 30.09.2005, 16:41 Uhrzurück

Re: Autismus und Masern-Impfung stehen in keinerlei Zusammenhang

Ich bin neu hier in diesem Forum und muss doch gleich einen Kommentar zu diesem Thema schreiben...
Das Autismus mit einer Masern-Impfung im Zusammenhang steht ist an den Haaren herbeigezogen. Fakt ist, dass es ganz viele verschiedene Theorien über die Entstehung von Autismus gibt. Der eine Wissenschaftler sagt dies, der andere das und der Dritte beschwört wiederum auf eine ganz andere Theorie. Letztendlich lässt sich darüber nur sagen, dass die Ursache von Autismus bis heute ungeklärt ist. Vor ca. 20-30 Jahren war es angeblich erwiesen, dass Autismus durch zu wenig Liebe und Zuneigung der Mutter zum Kind entsteht. Damals hieß es auch: wissenschaftlich erwiesen! Heute weiss man, dass das Humbug war. Man muss nicht immer glauben, was die "schlauen Professoren" sagen. Da hat auch jeder eine andere Meinung :)
Mein Wissen beziehe ich übrigens aus meinen beruflichen Erfahrungen mit Autisten und durch meine Hausarbeit im Studium mit dem Thema: Entstehung von Autismus (war sehr interessant sich damit auseinanderzusetzen).
Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten