Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 30.09.2005, 11:30 Uhrzurück

@all: Schwarz-weiß-Denken sollten wir hier doch nun wirklich beiseite lassen...

Hallo,

ich denke nach wie vor, daß es gute Gründe gibt, gegen gewisse Krankheiten zu impfen, und gute Gründe, bei anderen krankheiten sich nach verantwortungsvoller Abwägung dagegen zu entscheiden.

@chrissie: Dein Posting ist ja nun genauso einseitig wie die Postings der Impfgegner-Falken auf der anderen Seite.

Ich habe sicherlich Respekt vor den "Menschen in weiß", bin mir aber auch dessen bewußt, daß die Schulmedizin auf viele Fragen definitiv keine Antwort und erst recht keine Heilung parat hat. Das sollte die Schulmedizin akzeptieren und sich auch endlich eingestehen, vor allem, daß es sehr wohl Erfolge z.B. von erfahrenen und verantwortungsvollen Heilpraktikern uf gerade den Gebieten gibt, wo die Schulmedizin passen muß.
Natürlich gibt es auch und gerade bei heilpraktikern viele Scharlatane.
Daß viele Ärzte mit der Pharma-Industrie zusammenarbeiten, ist ebenfalls kein Geheimnis. Z.T. halte ich das auch nicht für verkehrt, wie anders sollen denn neue Medikamente verbreitet werden? Es gibt eben in vielen Dingen zwei Seiten der Medaille.

Das schrille Schreiben bringt uns hier ja nun nicht weiter. Religionskriege sowieso nicht, und hier haben wir mal wieder einen.

Wir sollten uns doch wohl wenigstens darauf verständigen können, daß Eltern, die sich GEDANKEN machen über Pro und Contra des Impfens, anders zu beurteilen sind als solche Eltern, die den ganzen Tag vor TV und Internet sitzen, die Kinder verwahrlosen lassen, sich einen Dreck scheren, regelmäßig weder bei der Vorsorge beim Kinderarzt noch bei KiTa-Elternabende erscheinen!
Und dann ist es bei einem Gedankenaustausch, und ncihts anderes haben wir hier, völlig gleichgültig, ob jemand gegen und für EINE BESTIMMTE Impfung ist. Hier ist doch im Prinzip keiner 100% Pro oder Contra Impfen, also geht es um bestimmte Impfungen. Also sollten wir es lassen, der jeweiligen Gegenseite Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen!
Sorry, nur weil jemand meine Meinung nicht teilt, muß er nicht zwangsläufig verantwortungslos sein. :-)

Das Auftreten beider Falken-Lager finde ich äußerst befremdlich.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten