Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.03.2014, 17:56 Uhr

gier frisst hirn. täglich auch in kleineren dimensionen hier in allen foren

Ja klar, Gier ist schlimm.
Aber ich kann das noch irgendwo nachvollziehen,wenn jemand spart,weil er meinetwegen sogar ein ferienhäuschen irgendwo haben möchte oder wennsich einer, der gut verdient, eine Yacht hier und eine da gönnt.
Wennder nicht mehr im Supermarkt, sondern nur noch im finkostladen einkauft,Lususchlitten fährt und zigPersonal hat.
Alles "okay" --- bis zu dem Grad, wo dann dochwirklich nicht richtig einsehen kann, wieso es vielleicht die 4 Yacht sein muß oderdas 7. Auto oder ...

DAS ist mir schon als kleines Mädchen unverständlich gewesen, noch heute begreife ich es nicht.
ich kann den Reichen neidlos ihren Reichtum gönnen - aber irgendwann sehe ich da auch eine Grenze, weil manes ienfach nicht so ausgeben kann, daß man davon auch noch was hat - oder?

Und wie gesagt, wer18,5. Millionen hinterzieht, wieviel hat der dann ersten Einkommen?
Das sollte doch wirklich für einen guten Lebensabend und mehr reichen!
Da verstehe ich wirklich nicht,wieso man NOCH MEHR braucht...

Naja, das war immer so - und bleibt wohl leider wirklich auch so.

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.