Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von lialove am 01.02.2006, 8:06 Uhrzurück

Re: Gerade in ZDF noch mal ein bericht wegen Organspende

hallo,
ich schreibe das erste mal in dieser sparte und finde gleich ein thema das uns betrifft.
ich finde es erstmal super das ihr das thema hier so aufgegriffen habt.
ich habe mich schon sehr viel mit diesem thema auseinandergesetzt und wir sind selbst betroffen. meine tochter (18monate) wird in der zukunft auf einige nierenspenden zurückgreifen müssen. wir hoffen das wir ihr als einstieg, wenn es denn soweit ist erstmal eine lebendspende schenken können ber da die nieren im besonderen leider durch die unzähligen medikamente nicht ein leben lang halten wird sie zwangsläufig auf weitere organe angewiesen sein.
diese reihe die gerade im zdf läuft finde ich auf der einen seite sehr gut, auf der anderen seite ist es so niemals im wirklichen leben.
ich bin so hin und her gerissen von den berichten, zum einen finde ich es lachhaft wie eine transplantation als nichts schlimmes abgetan wird, aber auf der anderen seite denke ich wenn man darüber berichtet wie schlimm es eigentlich ist sind vielleicht weniger menschen bereit einen spendeausweis auszufüllen...ich weiß es nicht, hoffe aber das es sich drastisch ändert.
denke das ist schonmal ein erster schritt in die richtige richtung.
lg diana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten