Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jake94 am 31.01.2006, 22:26 Uhrzurück

Re: Gerade in ZDF noch mal ein bericht wegen Organspende

Habe den Bericht leider nicht gesehen.
Wurde dort erwähnt, daß man in Belgien AUTOMATISCH Organspender ist, es sei denn, man legt zu Lebzeiten Widerspruch dagegen ein? Genaueres weiß ich nicht (z.B., ob dadurch wirklich kürzere Wartezeiten bei Organspenden erreicht wurden, oder wieviel Prozent der Bevölkerung sich nun tatsächlich als Organspender ausgeschlossen hat).

Jedenfalls finde ich das eine gute Sache, denn so wird wohl vielen Angehörigen eine schwierige Entscheidung abgenommen.

Ich selbst habe schon seit vielen Jahren einen Organspendeausweis und habe für den Fall, daß dieser verlorengeht, auch meinem Mann, meiner Mutter und vielen Freunden schon oft gesagt, daß ich alle meine Organe spenden will!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten