Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Agnetha am 15.09.2005, 12:18 Uhrzurück

Re: Führerschein ab 17

Ich fand die Regelung früher in der DDR ganz gut (war wohl auch die einzige gute), dass man

ab 14 Jahren Moped/Mofa/Mokick,
ab 16 Jahren Motorrad und
ab 18 Jahren Auto

fahren konnte. Sicher, es gab nicht so viele Autos wie heute und der Verkehr war deutlich übersichtlicher. Trotzdem haben Teenager bereits ab 14 Jahren Erfahrungen im motorisierten Straßenverkehr sammeln können, ohne dabei laufend Unfälle zu verursachen.

Wenn heute ein 18-jähriger schon seit Jahren "giert", endlich hinters Steuer zu dürfen und kann dann gleich mit 150 PS lospreschen, passiert viel mehr, weil gar keine Fahrpraxis vorhanden ist, keine Erfahrung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten