Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nn@ am 14.09.2005, 19:19 Uhr

Führerschein ab 17

Hallo,
schließe mich deiner Meinung an. Ich finde teilweise den Führerschein mit 18 noch zu früh. Wenn man da manche sieht, wie die fahren. Kürzlich hat mir einer ganz dreist die Vorfahrt genommen. War ein Bekannter meiner Nachbarin. Ich habe dann seine Mutter darauf angesprochen, wie sie das sieht. Es ist nicht damit getan, daß man den begehrten Führerschein in Händen hält, sondern man muß sich doch auch an gewisse Grundregeln halten. Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte, naja, da könne ja schon mal passieren. Ist ihr auch schon so gegangen. Hallo?? Ich fragte sie, was gewesen wäre, wenn es zu einem Zusammenstoß gekommen wäre? Ich hatte auch meine Kleine Tochter mit dabei. War ihr wohl irgendwie egal. Ich sprach dann ihn nochmal darauf an, was es dazu zu sagen habe. Im schlimmsten Fall hätte es auch anders ausgehen können und er hätte seinen Führerschein los gehabt. Ebenfalls nur Schulterzucken. *dickenhalskrieg*
Also, ich wäre dafür, den Führerschein erst mit 21 J. und wenn früher, dann sollte die Geschwindigkeit eingeschränkt sein und das Auto eine bestimmte PS-Zahl nicht überschreiten. Ich meine, sowas wie eine Verblombung, damit nicht schneller gefahren werden kann. Aber wenn man schaut, mit was für Autos die Jungen Leute heutzutage herumfahren, so eines kann sich manch einer nicht leisten, auch wenn deren Auto der Bank gehört.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.