Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 15.09.2005, 12:18 Uhr

Führerschein ab 17

Ich fand die Regelung früher in der DDR ganz gut (war wohl auch die einzige gute), dass man

ab 14 Jahren Moped/Mofa/Mokick,
ab 16 Jahren Motorrad und
ab 18 Jahren Auto

fahren konnte. Sicher, es gab nicht so viele Autos wie heute und der Verkehr war deutlich übersichtlicher. Trotzdem haben Teenager bereits ab 14 Jahren Erfahrungen im motorisierten Straßenverkehr sammeln können, ohne dabei laufend Unfälle zu verursachen.

Wenn heute ein 18-jähriger schon seit Jahren "giert", endlich hinters Steuer zu dürfen und kann dann gleich mit 150 PS lospreschen, passiert viel mehr, weil gar keine Fahrpraxis vorhanden ist, keine Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.