Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tina_02 am 05.01.2005, 18:41 Uhrzurück

Re: Deutschland stockt die Hilfe für die Flutopfer auf 500 Mio. auf..................mt

Hi,

ich weiss wirklich nicht, was es da zum Kopfschütteln gibt??
Eigentlich sollten sich alle darüber freuen, dass die Bundesregierung so selbstverständlich den Betrag so hochgeschraubt hat, denn dort wird das Geld nun mal wirklich gebraucht UND es wird sinnvoll ausgegeben.
Und wenn sie es hier einsparen müssen, sollte es wirklich für jeden selbstverständlich sein, dass da halt wo gespartt werden muss.
Die Haltung: Helfen, ja bitte, aber bitte nicht so, dass ich was davon mitbekomme, halte ich ehrlich gesagt - nicht nur auf diese Katastrophe bezogen, sondern auf die Lage in den ganzen Entwicklungsländern, sehr, sehr jämmerlich!!!
Dort unten sterben Massen von Menschen an verschmutztem Trinkwasser, am Mangel von Medikamenten etc. und hier fängt schon das Jammern an, ob man wegen dieser Hilfe vielleicht ein paar Euro weniger hat.
Sorry, musste das mal rauslassen.

Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten