Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 03.01.2005, 21:42 Uhrzurück

auch'n Fürspruch für süße Maus, aber ein echter :-)

Arme süße Maus, wird hier von allen Seiten, Ost und West, zusammen"geschrieben", als Ossihasser verdammt und mehrfach persönlich angegriffen und beleidigt...

Und all das, weil sie eine scherzhafte Bemerkung gemacht hat. O.K., war vielleicht kein ganz so guter Witz, aber es gibt durchaus schlechtere.

Und ganz allein steht sie mit ihrer Meinung, dass es eben doch Ossi- und Wessitypische Verhaltensweisen gibt, nicht.
Ich meine damit nicht, dass es charakterliche Unterschiede zwischen den beiden Gruppierungen gibt. Lediglich das politische und soziale System, in dem die einen und anderen bis vor knapp 15 Jahren gelebt haben, ist komplett verschieden. Und hieraus ergeben sich einfach verschiedenartige Grundhaltungen und Verhaltensweisen, die zum Teil noch bis heute wirken.

Also, nochmal, meiner Meinung nach gibt es Unterschiede und es gibt Menschen, denen diese Unterschiede auffallen und dann gibt es Menschen, denen diese Unterschiede nicht nur auf- sondern teilweise auch missfallen.

Aber in einem freien, vereinten Deutschland sollte man schonmal auch einen blöden Witz machen dürfen, ohne ein Forum tagelang mit Tiraden aller Art zu füllen. Da gibt es viel wichtigere Themen, die einen Meinungsaustausch verdienen oder gar nötig haben.

So, mal wieder mein Wort zum Sönndach..

Vg
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten