Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 01.01.2005, 19:20 Uhr

erdachse um 8cm verschoben

was wird das nun fuer auswirkungen haben?
mache mir ehrlich gesagt grosse sorgen

Cristina

 
3 Antworten:

Sie verändert sich regelmäßig, das ist nicht ungewöhnlich

Antwort von Kömi am 01.01.2005, 19:59 Uhr

Hallo!

Das war ein oder zwei Tage nach dem Beben eine Schlagzeile in der Bild oder ein anderes ähnliches Lästerblatt. Man kann die Aulage damit so schön steigern, die meisten spielen gern mit der Panik der Menschen, als wäre die ganze Sache nicht erschütternd genug.

Tatsache ist, dass die Erdachse nicht "fest montiert" ist und sich regelmäßig verschiebt. Daher ist nichts negatives zu erwarten. Durch das Beben wurden sogar die Insel Sumatra und noch andere um 20 bis 35 Meter verschoben, eine logische Sache eigentlich, wenn man das mal in Ruhe überdenkt.

Gruß und keine Panik!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine minimal unmerklich Klimatische Verschiebung

Antwort von ninas59 am 02.01.2005, 12:06 Uhr

So etwas passiert in regelmässigen Abständen, aber ist im Prinzip irrelevant für die Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei 8 cm umgerechnet auf die

Antwort von famisa am 03.01.2005, 12:00 Uhr

Verschiebungen im Laufe der Erdgeschichte ziemlich heftig sind - wohlgemerk 8 cm auf einmal.

auch dass sich die Platte um 30 cm gehoben hat, ist beachtlich.

Natürlich kriegen wir nix mit davon...aber auf die Entwicklung der Erde hat das in Summe schon Auswirkungen...bis dorthin sind wir jedoch schon nicht mal mehr Staub und Asche...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.