Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 02.01.2005, 10:30 Uhrzurück

Wegen Erdbeben/Erdachse etc.:

Hallo!

Besonders von einer Zeitung wird im Moment ziemlich Panik gemacht: Die Erde reißt auseinander, die Magnetfelder verschieben sich, usw.

Mensch Leute, laßt Euch nicht irritieren - das war schon immer so, seit die Erde existiert!
Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig, deswegen wird in alle Geschehnisse irgendein Quatsch reininterpretiert.

Die Erdachse hat sich schon immer verschoben bzw. sie bleibt nicht "im Lot" - deswegen gab es ja schon Eiszeiten, die 3/4 vom Globus bedeckten und zwar OHNE menschliches Zutun.
Auch ändert sich das Magnetfeld ständig - kann gefährlich werden, wegen der Sonnenstürme, aber wir können es nicht ändern!
Es gab schon immer wieder mal kurze Eis- bzw. Warmzeiten, warum soll das nun, wo wir davon wissen, anders sein?

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch mal vor der Norddeutschen Küste ein Seebeben stattfindet.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann in D wieder Erdbeben stattfinden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wieder mal ein Meteor auf die Erde kracht und unsere Probleme von selber löst...
Wie gesagt, eine Frage der Zeit - und relativ gesehen existiert die Menschheit seit es die Erde gibt nichtmal einen Lidschlag lang.

Sich verrückt zu machen bringt nichts, man kann nur damit LEBEN! Wir können nichts, rein gar nichts, ändern.

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten