Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 05.01.2005, 22:21 Uhrzurück

Re: habe auch ein paar Bauchschmerzen dabei

Es ist natürlich unbestritten, dass dort unten riesige Summen gebracuht werden- habe jetzt etwas von zehn Milliarden gelesen.Das sind unsere 500 Mio. nicht viel.
Mich stimmt anderes bedenklich. Dieses Geld ist ja für da " unten" bestimmt und eine Freundin, die mehrere Jahre in Indonesien, in Djakarta gelebt hat, sagte mir, dass Indonesien ein unermesskich reiches Land ist, mit Rohstoffen wie Erz, Gold, Kupfer ohne Ende. Soie sagt, dass die Armit dort unten u.a. vor allem deshalb bestehe, weil das Land ungeheuer korrupt sei und es eine Gruppe unermesslich reicher vor allem Politiker gebe.Sie sagt immer, dagegen sei Bill Gates ein Waisenknabe- so habe der expräsident Suharto bekanntermaßen 3,5 Milliarden gebunkert. ich weiss nicht, woher sie das hat- aber ich glaube das schon irgendwie . Und sie sagt, dass genau diese KAste gar nichts spendet, im gegenteil, in Indonesien verweisen gerade die reichen Muslime darauf, dass ja oft die Moscheen als einzige Gebäude stehen geblieben seien und man daran ja sehe, dass e sich um eine Strafe Gottes handele und deswegen selbstverständlich nicht gespendet werde.Obwoghl ausreichen udn mehr als ausreichend Geld da sei. Und ähnlich ist es wohl in Indien. Das ist eine Atommacht- dass muss man sich mal vorstellen, dafür reicht das Geld- aber für die hungerne und notleidende bevölkerung sollen dann Dritte sorgen.

Und da bin ich eben hin- und hergerissen. Eine Sporthalle, die meine Söhne besuchten, musste wegen Baufälligkeit geschlossen werden, da es kein geld für notwendigste Reparaturn gibt, Schulgebäude verfallen, es gibt kein Geld für vieles, das hier nötig wäre- aber wir soenden angesichts der unbestrittenen Not da unten mehr als deren reiche Mitbürger.

Versteht ihr, was ich meine?

benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten