Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 19.01.2015, 0:42 Uhr

Damit uns der Diskussionsstoff nicht ausgeht!

Hallo Lauch1,

ich habe eine Verständnisfrage zu deinem 1. Satz; beziehst du dich auf etwas, was ich schrieb? Ich stehe vielleicht grade auf dem Schlauch;)

Falls ich richtig verstand: Klar waren die Anschläge antisemitisch und der IS, Al-Qaida sind durch und durch antisemitisch. Auch das von der Autorin genannte Beispiel, das Verbrechen von jungen muslimischen Franzosen in Paris, die bei Juden eingebrochen sind weil sie meinten , bei den "reichen Juden" gäbe es bestimmt was zu holen und die Frau vergewaltigt haben, das ist 100% antisemitisch motiviert.

Ich schrieb (oder meinte, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt), dass ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass es "politisch nicht korrekt" sei oder ich komisch angeschaut wurde, diesen in den arabischen Communities vorhandenen Antisemitismus zu thematisieren und zu kritisieren. Das ist ja, was im Text behauptet wurde: Man dürfe das nicht sagen, sonst sei man gleich Nazi. Aber es kann ja durchaus sein, dass andere Leute da ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ich bisher jedenfalls nicht... Ich kann mir vorstellen, dass dies ggf. in besonders "linken" Ecken vorkommt (es gibt ja auch einen Antisemitismus in der Linken! Siehe Toilettengate) - auch platte Israelkritik und Palästinalob (böse-gut) ist dort immer mal wieder anzutreffen, finde ich genauso unreflektiert wie Schwarz-Weiß-Denken in Sachen Pegida (ich schrieb ja: Ich finde es nicht gut und glaube auch nicht, dass alle auf den Demos Nazis oder Rassisten seien! Dennoch bin ich schon aufgrund des Organisatorenkreises absoluter Pegidagegner).

Falls du dich darauf bezogen hast, dann hab ich jetzt vielleicht meine Position besser ausführen können;) Falls nicht, dann steht immer noch jemand oder etwas auf meinem Schlauch :-P

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.