Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 25.04.2014, 15:38 Uhr

Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Hi,

was meine Nachbarn um mich herum treiben ist mir solange egal wie sie mich nicht belästigen. Das versuche ich nämlich auch zu vermeiden.

Normalerweise ist es eine Erziehungsfrage, ob man sich direkt vor dem Fenster und damit vor alles und jedem nackig machen muss. Das hat nichts mit Dusseligkeit zu tun, sondern damit, dass derjenige schlicht und ergreifend nicht gelernt hat, dass man seiner Umwelt seinen Körper nicht regelrecht aufzwingt. Ihr regt Euch über schmerbäuchige Shorts-Träger ohne Oberteil auf, die mit fetter Hornhaut an den Füßen ins nächste Eiscafé flatschen, aber wenn sich die Nachbarin in einem Wohngebiet mit aller Gewalt am Fenster nackig machen muss, dann sind plötzlich wieder alle supertolerant. Das widerspricht sich doch. Ich persönlich würde mich nicht direkt an einem von sämtlichen Nachbarn einsehbaren Fenster provokativ aus- und umziehen, aber ich besuche auch keine Sauna und trage im Schwimmbad einen Badeanzug, weil ich mit 45 eben nicht mehr den Körper einer superschlanken und durchtrainierten 20jährigen habe. Man kann auch chic sein, wenn man ein wenig mehr bedeckt. Ab einem gewissen Alter wird`s nämlich oft billig, tut mir leid. Daheim gibt es dafür Gardinen, Jalousien oder Fensterläden. Oder zieht Ihr Euch vor lauter Toleranz auf dem Balkon bzw. im Garten komplett um? Na, also...

Ich bin aber auch deshalb wenig repräsentativ, weil ich viel arbeite, folglich auch für meine Nachbarn und deren Tun wenig Zeit habe und wir hier keine Nachbarn haben, die mir schon aus baulichen Gründen ständig ihre Körperteile ins Gesicht recken könnten. Ich will aber meine Nachbarn auch nicht nackig sehen - so knackig sind die nicht - und umgekehrt können sie vermutlich bei mir genauso darauf verzichten.

Natürlich ist es richtig, dass die Mutter ja nicht hingucken muss. Aber ich weiß nicht, welches Fenster da welchem gegenüber liegt. Manche Dinge sind relativ schlecht dauerhaft zu vermeiden, v.a. wenn man - wie die Mutter hier - offenbar seeeehr viel Zeit und Muße hat. ;-) Abgesehen davon: Egal, wo ich bislang gewohnt habe (außer im Ausland) - überall wußten sämtliche Nachbarn alles. Ich weiß nicht einmal, wie die Leute am Ende unserer Straße heißen, aber jeder weiß, wer wann seine Vorhänge wäscht, Besuch hatte, abends nach Hause kommt usw. Das scheint normal zu sein. Insofern fällt die Mutter wahrscheinlich nicht einmal unter die Kategorie "seltsam".

Und ja, JEDER lästert ab und zu. Wer behauptet das nicht zu tun, hört sich selbst nicht reden...

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.