Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.02.2017, 20:11 Uhr

Berufswahl

Wenn Dein Kind plant, Abitur zu machen, braucht es doch heute noch nicht zu wissen, was es in vier Jahren mal lernen/studieren will. Diese Tests sind zwar grundsätzlich ganz aufschlussreich, aber in vier Jahren kann noch viel passieren.

Als meine Große in dem Alter war, wollte sie irgendwas mit Verkaufen machen, dann wollte sie jahrelang Jura studieren und heute, einen Monat vor Beginn der Abiturprüfung hat sie bereits einen dualen Studienplatz in der Fachrichtung BWL!

Letzten Sommer wusste sie noch nicht einmal, was ein Duales Studium ist und von BWL war nie die Rede.

Von daher mal ganz ruhig zurücklehnen und abwarten wie sich die Dinge entwickeln. In der Zwischenzeit kann das Kind ja mal ein Praktikum in einem sozialen Beruf wie Erzieher, Alten-/Krankenpfleger oder Polizist machen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.