Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.02.2017, 12:56 Uhr

Also mein Mann ist ja Sozialpädagoge und ich bin Krankenschwester........

beide in sozialen Berufen.

Er verdient gut, hätte gute Möglichkeiten zur Teilzeit, Jobs gibt es wie Sand am Meer (trotzt Kürzungen).
Du mußt halt schauen wo du arbeiten willst.

Auch da gibt es gute Sparten und schlechte Sparten.

Also meinen Job habe ich wirklich sehr gerne gemacht, aber den würde ich meiner Tochter nie im Leben empfeheln.
Schlechte Bedingungen, wenig Bezahlung und der Stress ist enorm.
Teilzeitarbeit ist da zeitlich viel zu eng eingegrenzt von den möglichen Zeiten und noch schlechter bezahlt als in berufsfremden Sparten.

Da habe ich mir lieber diverse Nebenjobs gesucht und zwischendurch was anderes gemacht. Die Pflege sieht mich nie wieder.

Wenn ich mein Abi nicht verkackt hätte wäre ich jetzt Kunsttherapeutin, ob das die bessere Alternative geworden wäre weiß ich nicht.

Wenn eine gewisse Begabung besteht würde ich mich auf den alternativ Medizinschen Sektor was suchen.
Aber da ist es finanziell am Anfang auch eher schwierig, außer man hat reiche Eltern oder einen entpsrechenden Partner.

Wenn ich aber sehe was mein Osteopath so bekommt und wie er so lebt, denke ich mir jedes Mal, das sollte mein Kind machen.
Aber er hatte gute Vorraussetzungen: Seine Frau ist angestellt bei ihm, seine Mutter im Empfang, Einliegerwohnung als Praxis ausgebaut. So kann es gehen.

Als Angestellter in einer bestehenden Praxis sieht es vermultich auch wieder anders aus.

Ich sage meinem Kind immer, sie ist ja noch klein, sie soll sich etwas suchen was zu ihr passt.
In dem Rahmen der für sie machbar ist (mit 2 Autoimmunerkrankungen im Gepäck ist sie eh sehr stressanfällig) und womit sie einigermaßen überleben kann.

Momentan ist sie in der Phase "ich werde Grundschullehrerin".......schauen wir mal ;-) Ist ja nicht grade Stressfrei, aber wo gibt es das heutzutage noch......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.