Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.02.2017, 19:26 Uhr

Hui

Mehr als drei Jahre vor Schulende werden die wenigsten einen konkreten Berufswunsch haben, bei dem es dann auch bleibt.
Warum macht ihr euch so einen Stress?

Die Vorstellungen meiner großen Kinder aus der Zeit haben sich völlig in Luft aufgelöst. (Mein Sohn wollte Lehrer werden, schade, dass er davon abkam, hätte zu ihm gepasst).

Vom letztjährigen Abijahrgang meiner Tochter befindet sich mindestens die Hälfte irgendwo und irgendwie im Ausland, macht FSJ oder hängt einfach nur rum. Ich glaube, nur ganz wenige studieren gezielt oder machen eine Ausbildung.
Also, der Weg ist nicht leicht....

Was mein Mann und ich den Kindern als Beruf empfehlen, wollen sie ganz sicher nicht machen.
Denn bei der ewigen Unsicherheit und verlangten Mehrarbeit in der freien Wirtschaft scheint ein Beruf mit Beamtenstatus nicht die schlechteste Wahl.

Aber jeder wird schon das Passende für sich finden!

Dass ein Beruf mit Menschenkontakt nicht unbedingt ein sozialer Beruf ist, haben ja schon mehrere erwähnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.