Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersrockermama am 22.07.2017, 0:21 Uhr

Arbeitgeber will mich 74 km versetzen

Hallo meine lieben Mamas,
Ich suche Gleichgesinnte die sich mit mir austauschen können, es geht um folgendes, zum 01.10.2017 fange ich wieder in Vollzeit das arbeiten an, bei meinem alten Arbeitgeber, jetzt habe ich erfahren ich soll in eine 74 km (einfache Strecke) entfernte Filiale eingesetzt werden, so ich habe kein Auto, nur mein Partner was er aber selber braucht, die Anreise mit den öffentlichen Vehrkehrsmitteln würde um die 2 bis 2,5 Stunden dauern da die Infrastruktur sehr schlecht ist, die Filiale liegt in Bamberg auf der Pampa. Es gibt 2 Filialleitungen die näher an der Filiale wohnen ca. 15 km näher und beide einen Pkw besitzen, dann kommt noch hinzu eine Filalleitung hat sich versetzen lassen und die freie Filiale wird von einer anderen Filialleitung mitbetest, es gibt keine Filailleitung dort, der Anwalt meinte es gebe eine Treue und Sorgfaltspflicht der Arbeitgeber müsste prüfen ob jemand näher an der Filiale wohnt und einen Pkw besitzt und keine Kinder hat. Es steht in meinem Arbeitsvertrag die Versetzungsklausel drin, allerdings weiß ich das rechtlich auch die persönliche Situation Kinder, Wohnort, Pkw abgewägt werden müssen, hat jemand von Euch solche Erfahrungen hinter sich? Oder befindet sich in der gleichen Situation? Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen &516; Ich muss auch sagen ich werde mir das nicht bieten lassen und werde einen Anwalt einschalten......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.