Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.07.2017, 8:44 Uhr

Arbeitgeber will mich 74 km versetzen

zuallererst würde ich veruchen, die situation nicht persönlich zu nehmen. vllt müssen sie personal abbauen... und rückkehrende (aus elternzeit o ä) sind eben die, bei denen man es erst mal versuchen "könnte".
generell tust du gut daran, die dinge über den anwalt zu regeln. denk auch daran dass der VdK dich beraten kann.
wie lange bist du schon in dem unternehmen? oft hilft es auch seinen verdacht konkret anzusprechen, und von sich aus darauf hinzuweisen dass man bei entsprechendem angebot das unternehmen verlässt. (aufhebungsvertrag) das ist dann (wenn offen angesprochen) für alle beteiligten die beste lösung, den du sparst dem arbeitgeber u U die zeit und das geld für einen rechtsstreit. und nochmals, beziehe es nicht auf dich persönlich.

da du die versetzungsklausel im vertrag hast, kann der arbeitgeber dich versetzen. grundsätzlich. ohne dass er dir nachweisen müsste dass er keine anderen mitarbeiter dort einsetzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.