Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.08.2005, 12:15 Uhrzurück

@Ami-Ar...-Kriecher Frank... ;-)

Hi Frank,

ich hoffe, es ist für Dich sehr gemütlich bisweilen im Ar... der Amis... ;-)

Aber Deutschland und einige europäische Länder brauchen vorerst nicht vor der eigenen Türe zu kehren, wenn es um die Umweltverpestung der Amis geht.
Sorry, aber in dieser Hinsicht sind die Amis einfach nur Dreckschweine bzw. deren Regierungen.

Vor 35 Jahren war es in Europa gang und gäbe, daß die Autos 14 Liter und mehr auf 100km verbrauchten. Ami-Schlitten waren gerne mit 25 Litern aufwärts dabei.
35 Jahre später liegen die europäischen Neufahrzeuge bei 1/3 bis 1/2 des damaligen Verbrauchs, auch die Abgase sind sauberer geworden, während die amerikanischen Autos nach wie vor Saufnasen sind.

Ein anderes Beispiel, wenn auch nicht Richtung USA, war die Abwasserklärung der Einleitungen in die Ostsee. Es machte irgendwann einfach keinen Sinn mehr, beispielsweise 2 Milliarden in eine noch modernere Technik in Deutschland zu stecken, um unsere Abwässer um was weiß ich 0,02 % sauberer zu kriegen, während man für dasselbe Geld in der östlichen Ostsee eine Verbesserung um 20 oder 30 % erreichen konnte, weil dort in zeiten des real existierenden Sozialismus dafür kein geld auzsgegeben hatte. Also ist das Geld besser dort investiert worden. Die Zahlen sind jetzt einfach nur als Beispiel genommen und entbehren jeglicher Quelle, aber es geht mir um die Sache an sich. Natürlich sollen und müssen wir in Europa weiter an Umwelt-technik basteln, aber ich denke wirklich, daß es an den USA ist, endlich sich um ihre Dreckschleudern zu kümmern.

Wenn die USA alleine für 1/3 des weltweiten CO2-Austoßes verantwortlich zeichnen, hilft kein Arschkriechen, sondern das gehört jedesmal auf's neue auf die Agenda! Ich wäre sogar für extreme Strafzölle für US-Waren weltweit, solange die USA sich weigern, auch nur annähernd mal etwas Richtung Umwelttechnologie zu tun.

Die Folgen des extensiv ausgelebten Egoismus der Amerikaner muß nämlich auch ich tragen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten