Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 31.08.2005, 11:05 Uhrzurück

Re: Naturkatastrophen in USA, - Mr. Bush - und immer wieder CDU auf Bush`s Darling-Kurs....

Ich weiß nicht...ob es vor Erfindung der Dampfmaschine keine Wirbelstürme gab. Und habe keine Zeit, das jetzt herauszufinden.

Im Elbsandsteingebirge fanden wir jedenfalls überall (am alten Gebäuden) EINE Hochwassermarke über der von 2002, die stammte vom Ende des 19. Jahrhunderts. Also lange VOR dem Auto und der Begradigung der Flüsse.

Und : Es gibt hier in der Gegegend ein höchst interessantes Museum - das Eiszeitmuseum. Nach deren Interpretation befinden wir (die Erde) uns noch immer in der Eiszeit, die in verschiedne Warm- und Kaltphasen untergliedert werden kann. Und - es gab in der Geschichte Warmphasen, die noch wärmer waren als die jetzige - lange VOR dem Auto und der Industrialisierung.

Was natürlich NICHT sagen soll, daß man die Einwirkung des Menschen völlig vernachlässigen soll.

Aber, es ist nicht alles "selbstgemacht" was an Naturkatastrophen passiert.

Trini

PS: ZU Herrn Tritt-Ihn äußere ich mich lieber nicht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten