Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 31.08.2005, 10:52 Uhrzurück

Naturkatastrophen in USA, - Mr. Bush - und immer wieder CDU auf Bush`s Darling-Kurs....

schaue mir auch die traurigen Folgen des Unwetters für die Menschen in Amerika an. Eine Frage drängt sich mir nebenbei auf:

Ich überlege, ob es wieder mal die ärmsten der Bevölkerung getroffen hat - die, die nicht mal ein Auto hatten zum fliehen. Die Fotos aus Stadion in das die meisten Menschen flohen zeigen auch überwiegend farbige Menschen, die in den USA meist nicht zum reichen Stand gehören.

Habe außerdem so am Rande mitbekommen, daß Trittin erwähnt und kritisiert hat, daß die USA an den Folgen der Klimaveränderungen ja nicht ganz unschuldig sind und sich ja auch immer wieder gegen Klimaschutzverbesserungen stellen.

Natürlich hat die Opposition ( CDU/CSU) natürlich grad wieder Trittin widersprochen.

Leider kenne ich den genauen Wortlaut nicht. ( Ich weiß, das sollte man schon kennen bevor man sich aufregt - aber hier ärger ich mich trotzdem drüber.)

Dieser USA-Schmusekurs der CDU/CSU regt mich immer wieder auf und beunruhigt mich auch...denn der nächste Bush-Anti-Terror-Feldzug ist ja fast absehbar.

Die USA, die aus angebl. wirtschaftlichen Gründen noch nie eine wirkliche Verbesserung der Klimaschutz-und Treibhausgasgesetze mitgetragen hat zahlt lieber viele, viele MILLIARDEN für Schäden, die jedes Jahr solche Unwetter anrichten. Das ist wirtschaftliches Denken ??? Und die, die am meisten leiden sind wieder mal die Ärmsten die vor den Trümmern ihrer Häuser stehen und im schlimmsten Fall ihre Angehörigen suchen.

So, daß mußte ich jetzt mal loswerden

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten