Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von joey am 24.01.2006, 21:42 Uhrzurück

Re: ALG2: Umzug in andere Stadt - zumutbar? Ralph?

Kein Arbeitsloser beansprucht eine Villa für sich. Hartz IV-Empfänger leben jetzt schon am Minimum.

Bist du dir da sicher? Ich kenne auch Arbeitslose die das anders sehen.

Ich habe ein problem nachzuvollziehen was unwürdige Wohnungen sind. Grundsätzlich ist der Standard in Deutschlands Wohnungen im internationalen Standard top. Wenn ich mir die Regelsätze für angemessene Wohnungen in Hamburg anschaue bin ich schon der Meinung das ich dafür eine Wohnung finden kann die dem Mindeststandard entspricht. Das bedeutet für mich in erster Linie: Warmwasser,Bad und Küche und Zentralheizung. Mehr ist halt nicht drin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten