Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 26.09.2003, 12:07 Uhrzurück

100 punkte....ganz genau alfalfa!

hallöle und moin moin,

tja, thema nein-sagen und altlasten.....:o))
das NEIN sagen fällt vielen schwer, sogar den eltern gegenüber ihren bettelnden kindern an einer supermarktkasse, oder etwa nicht??! ;o)
keiner möchte dem anderen schließlich vor den kopf stoßen und als egoist oder "spielverderber" in die geschichte eingehen!
wie war das doch gleich nochmal mit i.p.pawlow???? ;o))

diejenigen, die ein klares verständliches NEIN über ihre lippen bringen, egal welche vergangenheit über ihnen lastet, werden auf dauer eher respektiert und angesehen, weil sie innere stärke und charakterfestigkeit nach außenhin beweisen! einfach grenzen vorab ziehen und nicht wenn es zu spät ist jammern, weil irgendwer vielleicht ungebeten im vorgarten steht! somit erzeugt man unzufriedenheit und missmut.

NEIN -- dieses rückgrat fehlt uns in unserem land leider gottes aus furcht, charm und zuviel toleranz!

ich empfehle als pädagoge gerne immer wieder das buch *sag nicht ja, wenn du nein sagen willst!* und glaubt mir, man fühlt sich freier und wahrt vorallem sein gesicht bzw das land! man ist ehrlicher zu sich selbst und wird ernstgenommen!

zum thema kultur in deutschland, @marit fällt mir gerade noch brennend ein, dass auch unter anderem die MEINUNGSFREIHEIT ein großes deutsches kulturgut ist, auf das wir hier alle einmal stolz und froh sein sollten! ich kenne kein anderes land, wo man ohne mundschutz und zensur öffentlich sagen oder schreiben darf, was man denkt! nur auf den ton der musik, sollte man auch dabei bei aller liebe etwas achten! ;o))

in diesem sinne
LG
sterntaler & co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten