1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 13.09.2005, 13:26 Uhr

@soleo: DANKE für Deinen klasse Beitrag!!

Denn Du sprichst mir aus der Seele! Vor allem auch damit, dass es auch dann schwierig ist, sowas zu leben, wenn man kopf-mäßig eigentlich völlig dahinter steht. Aber das traditionelle Mutter-Bild (das im übrigen so nie gestimmt hat) steckt eben doch noch in unseren Köpfen und es ist sooo schwer, sich davon zu lösen....

Jedenfalls wird mir nun nach Deinem Beitrag wieder klarer, dass meine Tochter zwar von ihrem Standpunkt aus zwar völlig Recht hat: es ist immer einen Versuch wert, jemanden rumzukriegen, es wär eher unnormal das nicht zu versuchen..... :-)

Andererseits ist es aber auch völlig in Ordnung wenn ich das nicht mache und ich kann es absolut von ihr verlangen, dass sie sich längere Zeit alleine beschäftigen muss.
Sicher hat es ein Einzelkind da schwerer (ihre Freunde wohnen leider alle nicht in direkter Nachbarschaft), trotzdem muss sie es lernen.

und wie noch jemand geschrieben hat: sie hat auch ein Recht darauf, sich einfach mal zu langweilen. WAhrscheinlich kann man das alleine beschäftigen gar nicht anders lernen als durch eine gehörige Portion Langeweile.

Danke Dir und natürlich allen anderen für Euere Antworten :-)

minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.