Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 13.09.2005, 10:46 Uhr.

Re: @solelo

Ja, da hast du schon Recht. Ich lasse sie auch nur mit den wildfremden Omas spielen/quatschen, wenn die das auch wollen. Ich warne sie davor, dass sie sehr anhänglich ist, z.B. als ich Praktikum in Leipzig gemacht habe, da haben wir in einer WG gewohnt und ich hatte auch ständig Angst, dass sie die anderen belästigt. Ich habe ganz klar unddeutlich allen gesagt, sie müssen sie auch Mal wegschicken und sagen, dass sie nun alleine sein wollen, arbeiten müssen oder gerade keine Zeit haben - auch meiner Tochter habe ich erklärt, dass sie da vorsichtig sein muss, weil viele nicht offen sagen, dass sie keine Lust haben. Sie sollte halt dosieren. Ich "schicke" sie nicht zu irgendwelchen Leuten - ich achte auch darauf, mit wem und was sie macht.

Mit der Anhänglichkeit ist es ja auch so ne Sache. Es ist gefährlich, wenn sie gleich so viel Vertrauen aufbaut, nur weil sie Aufmerksamkeits-geil ist. Jemand könnte das auch ausnutzen.

Rechtfertigen musste ich mich... weil ich ja selbst früher schlechtes Gewissen hatte und da sind noch "Schatten" da :) Als ich das andere Posting schrieb, hab ich mir schon gedacht, dass das jetzt vielleicht so rüber kommt, dass ich NIE mit dem armen Kind spiele und es vernachlässige...

Liebe Grüße
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia