Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hockeypucks am 12.09.2005, 13:25 Uhr.

Hausaufgabenheft? dringend!

Hallo, mein Sohn wurde ja mit 5 (ist in Berlin jetzt Pflicht) eingeschult und mir bereiten zwei Dinge Bauchschmerzen die ich heute auf der Elternversammlung gern ansprechen möchte. Vorher hätte ich aber gern Eure Meinung!
1. Mein Sohn benötigt kein Hausaufgabenheft (findet die Lehrerin überflüssig) und bekommt täglich Hausaufgaben auf. Nun kann er sich aber leider nicht alles merken und macht einige Sachen falsch, oder nimmt die falschen Stifte etc. Ich bin der Meinung er ist mit 5 Jahren überfordert sich immer alles zu merken. Zumal er dadurch sehr frustriert ist.
2. Mein Sohn ist sehr "zart" und wiegt knappe 20kg. Die Mappe ist ziemlich schwer (die Wasserflasche fülle ich schon nur zur Hälfte :-(( und die Turntasche ist auch nicht gerade leicht. Uns wurde als Eltern untersagt die Sachen der Kinder zu tragen und sie müssen auch alleine ins Schulgebäude und die Sachen hoch tragen. Es fällt meinem Sohn sehr schwer und ich habe echt Bammel er könnte einen Rückenschaden davon bekommen. Wie soll ich mich da verhalten?

Fazit: Haben Eure Kinder ein Hausaufgabenheft und dürft Ihr Eure Kinder bis zum Klassenzimmer begleiten?

Vielen Dank!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia