Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cassie am 06.09.2006, 21:18 Uhr.

*seufz* willkommen im club

das thema hatten wir vor 3 wochen auch *seufz*, allerdings war die beste freundin meiner tochter betroffen...

am besten kannst du die viecher sehen, wenn du deinem kind kopfüber die haare mit einem staub/läusekamm über der badewanne oder dem waschbecken kämmst. da kommen dann so schwarze krümmelchen aus den haaren raus (nissen). bei den läusen kannst du schon erkennen, dass die teile krabbeln.

geh in die apotheke und hol dir vielleicht vorsorglich ein shampoo (das haarspray, taugt nicht wirklich was!), dass man auch vorab benutzen kann. sicher ist sicher. den richtigen befall sieht man meist erst, wenn es schon recht schlimm ist.

im zweifelsfall, also bei vorhandenen läusen, hilft meiner meinung nach am besten "goldgeist forte". stinkt zwar wie zahnarzt, hilft aber wirklich.

und die anschaffung eines läusekamms ist auch nicht verkehrt, weil das thema ja immer mal wieder aktuell sein kann.

ist dein kind denn in direktem kontakt mit einem "befallenen" kind gekommen? wie gesagt, ich würde vorsorglich ein shampoo benutzen. zweimal. einmal morgen und einmal nächste woche. und dann auch das bett abziehen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia