1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henriette am 05.09.2006, 13:38 Uhr

6. geburtstag 4 wochen nach der einschulung

hallo,

in vier wochen wird paul sechs jahre alt. von seinen kiga- und früheren freunden wird er sicher 3 einladen wollen, dazu kommen dann sicher noch einige kinder aus seiner neuen klasse (ich hoffe mal nicht, dass er mehr als 4 weitere kinder einladen möchte
;-)


noch fehlen uns die zündenden ideen für die party; im letzten jahr hatten wir eine piratenparty mit schatzsuche, bisher hat er keinen mottowunsch. da er im hort in den ferien an einem vormittag ganz toll ein t-shirt selbst bemalt hat, ist das bishermeine einzige idee, was wir mir den kindern machen können. dazu bräuchten wir aber ja auhc noch ein tobeprogramm, was bei gutem wetter natürlich draußen stattfinden soll. allerdings fällt der garten aus, weil der erst fertig gestellt werden muss (haben ein ganz neues haus bezogen.)

würdet ihr mir von euren letzten kindergeburtstagen berichten, bitte?

gruß, henriette

 
3 Antworten:

Re: 6. geburtstag 4 wochen nach der einschulung

Antwort von nicole812 am 05.09.2006, 14:33 Uhr

Unser 6. war vor 10 Tagen. Wir haben Indianergeburtstag gefeiert.
Es hat den ganzen Tag geregnet und ich dachte es wird Horror schlechthin. Es war aber unser bislang bester Kindergeburtstag.

Wir haben Stirnbänder gebastelt. Aus Jutesäcken Umhänge gemacht und die Kinder dann geschminkt.
Dann haben wir noch Muscheln und Perlen/Steine als Kette auffädeln lassen.

Das Gemeinschaftsfoto was wir dann gemacht haben , hat jeder zum Abschluss in einen selbstgebastelten Bilderrahmen geklebt.
Und so konnten wir 5 glückliche kleine Indianer heim schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. geburtstag 4 wochen nach der einschulung

Antwort von Birgit67 am 05.09.2006, 16:14 Uhr

wir feiern zwar erst noch, aber wir gehen zur Polizei und lassen uns da alles zeigen. Und dann wird das meiste auch schon vorbei sein (hoffe ich), ich gehöre nämlich zu den mamas die innerhalb von 5 Tagen 2x Kindergeburtstag feiern wollen. Mit meinem Grossen geht es zur Minigolfbahn. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, denn ich mache Geburtstage mit meinen Jungs nur noch ausserhalb der Wohnung. Wir haben keinen Garten, im Hof wird es bei Sonne zu heiss und 2x6 tobende Jungs in der Wohnung will ich nicht.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi, hier bist du!!

Antwort von Henni am 06.09.2006, 19:57 Uhr

Hallo

na und? einschulung gut hinter euch gebracht???


Also: wir werden im November sicher ein piratenparty machen, den letztes jahr waren wir ritter*gg* daher hätte ich ritter tipps:

Eine Holzarmbrust kaufen ( DER HIT!!) und alle au einen drachen schießen lassen (stofftier, grüner Luftballon)

Dracheneier suchen (Ü ei in folie)

lanzenparcour auf bobbycar mit luftballon abstechen

Kissenschlacht?

ich hab säckchen aus papier für die preise bemalen lassen , wollt erst stoffbeutel machen und bedrucken lassen..


Wildschwein jagen: gymnastikball mit dem besen verprügeln*g*

Also all so zeug halt...geht ja auch zum thema indianer...


Oder ne halloween party??

Oder matrosen?



weiß auch nicht..

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.