Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 04.09.2006, 11:54 Uhr.

was mach ich nur mit ihm?

mein sohn geht seit einer woche in die erste klasse. jeden tag, wenn er nach hause kommt, flippt er total aus. er weint total, sagt, dass in der pause niemand mit ihm spielen wollte, dass die lehrerin mit ihm geschimpft hätte, obwohl er nichts gemacht hat und dass ihn die lehrerin nicht drangenommen hat, obwohl er sich gemeldet hat. er sagt dann, alle aus seiner klasse und die lehrerin sind blöd und er geht nie wieder zur schule. wenn ich ihn allerdings frühs wecke, freut er sich, dass er wieder in die schule gehen kann.

dieses theater hab ich nun seit einer woche jeden tag aufs neue zu hause.

ich weiss, dass er gerne mal übertreibt und deshalb weiss ich nicht, ob es wirklich alles so ist, wie er es sagt.

manchmal schimpfe ich mit ihm, wenn er seine kleine schwester ärgert, aber er ist dann der festen überzeugung, er hätte nichts gemacht, obwohl ich es gesehen habe. deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die lehrerin ohne grund mit ihm schimpft.

eben hab ich ihn wenigstens mal bei einem von seinen klassenkameraden anrufen lassen und er hat sich für freitag verabredet. ich hoffe, dass ich ihm so dabei helfen kann, freunde zu gewinnen. er war nämlich aus seinem kiga der einzige, der eingeschult wurde. die anderen kinder kannte er zum größten teil nicht. die meisten kinder haben probleme, mit seiner lauten und manchmal frechen art umzugehen.

was mach ich nur? oder sind das einfach nur startschwierigkeiten und das legt sich mit der zeit?

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia