1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 04.09.2006, 11:54 Uhr

was mach ich nur mit ihm?

mein sohn geht seit einer woche in die erste klasse. jeden tag, wenn er nach hause kommt, flippt er total aus. er weint total, sagt, dass in der pause niemand mit ihm spielen wollte, dass die lehrerin mit ihm geschimpft hätte, obwohl er nichts gemacht hat und dass ihn die lehrerin nicht drangenommen hat, obwohl er sich gemeldet hat. er sagt dann, alle aus seiner klasse und die lehrerin sind blöd und er geht nie wieder zur schule. wenn ich ihn allerdings frühs wecke, freut er sich, dass er wieder in die schule gehen kann.

dieses theater hab ich nun seit einer woche jeden tag aufs neue zu hause.

ich weiss, dass er gerne mal übertreibt und deshalb weiss ich nicht, ob es wirklich alles so ist, wie er es sagt.

manchmal schimpfe ich mit ihm, wenn er seine kleine schwester ärgert, aber er ist dann der festen überzeugung, er hätte nichts gemacht, obwohl ich es gesehen habe. deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die lehrerin ohne grund mit ihm schimpft.

eben hab ich ihn wenigstens mal bei einem von seinen klassenkameraden anrufen lassen und er hat sich für freitag verabredet. ich hoffe, dass ich ihm so dabei helfen kann, freunde zu gewinnen. er war nämlich aus seinem kiga der einzige, der eingeschult wurde. die anderen kinder kannte er zum größten teil nicht. die meisten kinder haben probleme, mit seiner lauten und manchmal frechen art umzugehen.

was mach ich nur? oder sind das einfach nur startschwierigkeiten und das legt sich mit der zeit?

lg two_kids

 
2 Antworten:

Re: was mach ich nur mit ihm?

Antwort von ToniaLaura am 04.09.2006, 12:54 Uhr

Hallo,
frag doch mal bei euch im KIGA nach wo er war ob die nicht noch eine Schulbetreuung machen. D.H. Die Erzieherin verabredet sich mit der jetzigen Lehrerin Deines Sohnes und sprechen über ihn wie er im KiGa war und wie er behandelt werden muss!! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bei uns z. B. war ein Junge, der war total still und zurückhaltend! Die Lehrerin hatte imense Schwierigkeiten mit diesem Jungen. Dann haben Lehrerin und Erzieherin miteinander gesproch, dass er immer so still und zurückhaltend ist und wie man mit ihm umgehen muss! Jetzt ist alles in bester Ordnung! Sie weiss jetzt wie sie mit ihm umgehend kann!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit ihm?

Antwort von lenamama99 am 04.09.2006, 13:10 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich, Lena kam als einzige aus ihrem Kiga in die Klasse und die Schule ist auch schon blöd (in 10 Min. aber wieder toll).
Sie hat seit Do wohl jemanden, mit der sie in der Pause spielt und wie ich am WE rausgefunden habe ist das Hauptproblem bei ihr, es ist langweilig, da alle Lehrerinnen nur die Kinder kennen lernen wollen und sie endlich "was richtiges" lernen will.

Also abwarten und Kaffee trinken (ich mag keinen Tee).

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.