1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 06.09.2006, 21:18 Uhr

*seufz* willkommen im club

das thema hatten wir vor 3 wochen auch *seufz*, allerdings war die beste freundin meiner tochter betroffen...

am besten kannst du die viecher sehen, wenn du deinem kind kopfüber die haare mit einem staub/läusekamm über der badewanne oder dem waschbecken kämmst. da kommen dann so schwarze krümmelchen aus den haaren raus (nissen). bei den läusen kannst du schon erkennen, dass die teile krabbeln.

geh in die apotheke und hol dir vielleicht vorsorglich ein shampoo (das haarspray, taugt nicht wirklich was!), dass man auch vorab benutzen kann. sicher ist sicher. den richtigen befall sieht man meist erst, wenn es schon recht schlimm ist.

im zweifelsfall, also bei vorhandenen läusen, hilft meiner meinung nach am besten "goldgeist forte". stinkt zwar wie zahnarzt, hilft aber wirklich.

und die anschaffung eines läusekamms ist auch nicht verkehrt, weil das thema ja immer mal wieder aktuell sein kann.

ist dein kind denn in direktem kontakt mit einem "befallenen" kind gekommen? wie gesagt, ich würde vorsorglich ein shampoo benutzen. zweimal. einmal morgen und einmal nächste woche. und dann auch das bett abziehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.