Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 12.03.2008, 10:02 Uhr.

Re: @max

Hallo!
Ich gebe dir recht, dass es unfair ist, ausschließlich ausländischen Familien den Hort zu finanzieren. Ich finde es ist echt arg, wenn nurmehr türkisch gesprochen wird und dass Lisa in diese Betreuung nicht möchte verstehe ich.

Bei uns ist das ganze System so, dass der Hort 200 Euro, Kiga 270 im Monat kostet und man normalerweise für den Hort einen Arbeitsnachweis braucht um überhaupt einen Platz zu bekommen - es gibt aber auch immer wieder Ausnahmen. Diese Leute (die Ausnahmen die nichts arbeiten) zahlen dann garnichts für die Betreuung und sind zu Hause. Es ist nämlich so, dass z.B. ganz ganz einkommensschwache Familien im Kiga und im Hort garnichts zahlen müssen - sei es weil sie Sozialhilfeempfänger sind oder alleinerziehend oder etc. und auf die arbeitenden Familien garkeine Rücksicht genommen wird. Bei uns bleiben Kinder bis 17 Uhr in der Betreuung, obwohl die Eltern nichts arbeiten und das ganze sogar gratis haben. Wir arbeitenden Mütter sind froh so früh wie möglich unsere Kinder abholen zu können.

Das Systen ist echt unfair und viele arbeitende Familien nehmen die Kinder dann aus dem Hort und sie sind nach der Schule ein paar Stunden alleine zu Hause - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia