Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 18.05.2012, 16:52 Uhr.

@bigi

Hallo,

das würde ich an deiner Stelle jetzt mal nicht behaupten, wir sind momentan auch soweit, unser Kind auf eine Privatschule zu schicken, weil es keine geeignete Schule (staatliche Schule) für ihn gibt - das schlimme - diese Privatschule hat nicht genügend Plätze um alle Kinder die angemeldet sind aufnehmen zu können - wir müssen also immer noch zittern ob es klappt.

Und in Bayern gibt es ab nächstem Jahr eben keine Sprachheilschulen oder Förderschulen für verschiedene Probleme mehr - die wurden im Januar für nächstes Schuljahr abgeschafft. Nennt sich dann Inklusion - jetzt sollen einfach mal alle Kinder an den Regelschulen unterrichtet werden - nur dafür sind die Lehrer dort gar nicht ausgebildet, die Klassen zu groß und die Regelschule hat auch kein Intressen an Integrativ oder Cooperationsklassen.
Sprachheilschule gibt es nicht mehr - zuständig ist jetzt das Sonderpädagogische Förderzentrum - seither Förderschule Lernen - und die sagen, eigentlich können sie unseren Sohn nicht nehmen, der wäre bei ihnen unterfordert - er bräuchte ja beschulung nach Regelschulplan aber in deutlich kleineren Klassen....

Unsere Hoffnung ist derzeit wirklich eine Privatschule, auch wenn teuer wird für uns - aber die Lehrer haben hier auch keinen anderen Vorschlag - und wir haben mit allen regelmässig Kontakt.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia