Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 13.02.2008, 16:15 Uhr.

@babsikäfer

nein...unter Druck setze ICH sie nicht...viel mehr die Lehrerin!! Ausmalen, das hasste sie auch schon immer und ich freute mich riesig, als sie ohne Murren nach den ersten paar Wochen endlich diese endlos-ausmal-Hausaufgaben machte...für mich definitiv schön genug!! Aber eben für die Lehrerin nicht, die nicht im geringsten die Anstrengung und den Fleiß lobt, sondern nur das Ergebnis und so bekam mein Kind, obwohl sie sich echt Mühe gab für ihre Verhältnisse, nur lauter traurige Sileys. Ich setzte mich dann mit der Lehrerin in Verbindung, die mir dann erklärte, na die netten Smileys bekommt halt nur für seeeeehr gute Leistungen. Somit hat also mein eigentlich super gescheites Kind, nie ne Chance auf ein nettes Smiley oder einen Stempel, nur weil sie lieber alles im Kopf macht? Für lesen gibts nunmal keine Stempel...und für die Rechenaufgabe an sich alleine auch nicht, sondern nur dafür, dass auch die Zahlen gefälligst in der richtigen Größe dazustehen haben usw usf

Klar setzt sie selber zu hohe Ansprüche, aber nicht durch mich...unbewusst sicher durch ihre Schwester, die halt einfach malen schon immer liebte (und deswegen aber auch nicht perfekt ist, aber phantasievoller mit dem Stift umgehen kann...)

achja....

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia