Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 13.02.2008, 16:20 Uhr.

Re: mal loswerden muss...MALEN !!!

Kennst Du das Spiel Galgenraten?

Das habe ich mit meiner Tochter gerade gemacht. Man kann das Raten ja mit den verschiedensten Dingen machen.

Jedenfalls muss man dann ja auch den Galgen malen: Erst den Hügel, dann den Stab nach oben, zur Seite, nach unten und dann auch noch dass Männchen, was da dran kommt. Für die Proportionen übrigens sehr gut.

Ich habe übrigens auch ungern gemalt. Das lag aber da dran, dass ich immer so groß zeichnen sollte. Klein konnte ich es ganz gut. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern: Wir sollten eine Katze malen. Bekamen einen DIN A3-Bogen und meine Katze sah aus wie ein Wolf und war ca. 5 x 5 cm groß und in der unteren rechten Ecke! ... ich sollte dann doch noch Rotkäppchen und einen Wald dazumalen, während die anderen wunderschöne Katzen in A3-Größe abgegeben haben!


Meine Mutti hat mir dann prima Schablonen gekauft, wo man immer z. B. mit einem Punkt im Gelenk gut die nächsten Gliedmaßen ansetzen konnte und irgendwann konnte ich dann auch die Proportionen!

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia