Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babsikäfer am 13.02.2008, 16:36 Uhr.

Re: @babsikäfer

Ohjeh, das ist wirklich übel!

Solche Lehrer gehören m.M. nach nicht in eine erste Klasse!
Aber das hilft euch jetzt auch nicht...

Am besten wäre es wohl, sie würde die Anerkenneung der Lehrerin nicht so wichtig nehmen und mehr darauf stolz sein, was sie kann. Das wird sie von Dir hören, von ihrer Schwester und auch selber wissen. Sie kann ja nichts dafür, dass ihre Leistungen nicht von der Lehrerein honoriert werden, aber es sind und bleiben ihre Leistungen, mit denen sie selber zufrieden oder unzufrieden, stolz oder nicht so stolz sein kann.

Stärke ihre realistische Selbsteinschätzung und mach sie emotional weniger abhängig von den blöden smileys- es ist ihr Leben, es sind ihre Stärken und Schwächen- und im 3. Schuljahr kommt normalerweise eine neue Lehrerin, die da vielleicht ganz andere Bewertungsmaßstäbe anlegt.

Und erklär ihr, dass Schönheit beim Malen im Auge des Betrachters liegt.
Vielleicht führt ihr zu hause smileys ein für Malaufgaben, die sie mit Engagement nach ihrem Können angefertigt hat? Ich denke, Kinder können auch ganz gut selber einschätzen, ob sie einen smiley verdient haben oder halt nicht, weil sie nicht bei der Sache waren und sich absichtlich keine Mühe gegeben haben. Und als Mama sieht man doch auch, ob es hingehauen oder mit Herzblut gemalt wurde.

Vielleicht eine Möglichkeit?

Grüße,
Barbara

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia