1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 13.02.2008, 16:36 Uhr

@babsikäfer

Ohjeh, das ist wirklich übel!

Solche Lehrer gehören m.M. nach nicht in eine erste Klasse!
Aber das hilft euch jetzt auch nicht...

Am besten wäre es wohl, sie würde die Anerkenneung der Lehrerin nicht so wichtig nehmen und mehr darauf stolz sein, was sie kann. Das wird sie von Dir hören, von ihrer Schwester und auch selber wissen. Sie kann ja nichts dafür, dass ihre Leistungen nicht von der Lehrerein honoriert werden, aber es sind und bleiben ihre Leistungen, mit denen sie selber zufrieden oder unzufrieden, stolz oder nicht so stolz sein kann.

Stärke ihre realistische Selbsteinschätzung und mach sie emotional weniger abhängig von den blöden smileys- es ist ihr Leben, es sind ihre Stärken und Schwächen- und im 3. Schuljahr kommt normalerweise eine neue Lehrerin, die da vielleicht ganz andere Bewertungsmaßstäbe anlegt.

Und erklär ihr, dass Schönheit beim Malen im Auge des Betrachters liegt.
Vielleicht führt ihr zu hause smileys ein für Malaufgaben, die sie mit Engagement nach ihrem Können angefertigt hat? Ich denke, Kinder können auch ganz gut selber einschätzen, ob sie einen smiley verdient haben oder halt nicht, weil sie nicht bei der Sache waren und sich absichtlich keine Mühe gegeben haben. Und als Mama sieht man doch auch, ob es hingehauen oder mit Herzblut gemalt wurde.

Vielleicht eine Möglichkeit?

Grüße,
Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.