Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jerry19992 am 21.09.2012, 18:26 Uhr.

Re: ...

Hallo,

also wir wohnen auch in einem größeren Dorf (3000 EW) und ich habe zwei Kinder (7, fast 3). Aber ich würde nie auf die Idee kommen, meine 7jährige alleine mit irgendwelchen Freunden rausgehen zu lassen. Durch unser Dorf geht eine Bundesstrasse, wir selbst wohnen am Ortsausgangsschild. Hier wird gerast wie doof... Ich kann nicht glauben, dass Du Deinen 5jährigen Sohn alleine weglässt...
Tja, lass die anderen doch reden. Kinder in dem Alter brauchen noch keinen "Freiraum" wie Du glaubst. Wenn er mit seinen Freunden spielen möchte, hole sie zu euch nach Hause, geh mit auf den Spielplatz etc.
Kinder in dem Alter sind nicht sehr zuverlässig. Sogar meine Zweitklässlerin vergisst eine Menge. Sie muss sich vieles aufschreiben. Das wird aber mit der Zeit besser.
Wenn Du Deinen Sohn bestarfen willst/musst, dann überlege doch mal, was ihm am meisten Spaß bringt. Viele schauen gerne fern...streichen. Freunde treffen...streichen.
Im Moment sagt er vielleicht, dass ihn das nicht stört, aber irgendwann möchte er doch bestimmt etwas unternehmen oder machen, dann kannst Du ihn an sein falsches Benehmen erinnern und sagen, dass er deshalb das jetzt nicht machen kann.
Verstehst Du was ich meine?

Viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia