1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 21.09.2012, 8:22 Uhr

Umfrage: Geschrei

Wer von euch hatte heute Morgen auch ein schreiendes, motzendes, tobendes, bockiges Erstklässler-Kind am Start?

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Geschrei

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 8:51 Uhr

Hier!

Die Hose war angeblich "knubbelig". Sie erlitt furchtbare Schmerzen und da das meine Schuld ist gabs Geschrei und Beschimpfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Geschrei

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 8:55 Uhr

Bei uns wars heute eine unglaubliche Aneinanderreihung von Trödeleien. Erst wollte sie nicht aufstehen, dann sich nicht anziehen, dann nicht essen, dann "14 Portionen" essen, dann nicht Zähneputzen... und dann lag sie heulend im Flur, sie sei soooo müde und gehe jetzt zurück ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Geschrei

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 9:03 Uhr

Hör mal, du bist aber hart!

Kannst du dem Kind keinen Schlafsack mit in die Schule geben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Geschrei

Antwort von nest84 am 21.09.2012, 9:12 Uhr

Ja, hier!
Sie wollte doch allen Ernstes, bei 4Grad, mit einer Leggings, T-Shirt, Pulli, socken und Chucks zur Schule!
Ich habe NEIN gesagt, sie durfte die Leggings anbehalten, aber nur mit Strumpfhose drunter, Chucks waren mit Strumpfhose und socken auch ok und über T-Shirt und Pulli musste eine Jacke. Das fand sie total blöd und hat hier einen Aufstand vom Feinsten veranstalltet.
Mir wars peng, selber schuld wenn sie den Bus verpasst!

Das Fazit von diesem "netten" Morgen war:
Kind ist pünktlich, aber verheult in den Bus eingestiegen, mit Strumpfhose, Socken, Leggins, T-shirt, Pulli, Chucks und Jacke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch eine Story....

Antwort von lali77 am 21.09.2012, 9:18 Uhr

Soweit war zwar kein Geheule o.ä. ....

ABER: "Mama, mein Zeh tut weh, der ist an der Seite entzündet. Und das NUR, weil DU gestern die Nägel geschnitten hast und jetzt ist da was rot. Ganz toll, da muss ich ja die ganze Zeit auf dem Pausenhof auf der Bank sitzen."

Ich gucke fragend: "Warum?"

Sie: "Na weil ich damit nicht laufen kann!"

wenige Minuten später beim Jacke und Schuhe anziehen:

Sie: "Ich zieh dann mal Sandalen an!"

Ich: "Nee, aber nicht bei 8 Grad draußen!"

Sie: "Na toll Mama, jetzt muss ich also mit dem Zeh in die Turnschuh rein..." und dreht noch mit den Augen....


... hab ja ein wenig Mitleid mit ihr, aber gehen konnte sie dann letztlich doch....
und kleiner Trost: IN der Schule müssen sie sowieso die Schuhe wechseln und da hat sie dann Sandalen an

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Story....

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 9:21 Uhr

Hahaha, wenn meine Tochter sich über Zehenschmerzen beschwert, biete ich meist an, den Zeh mit einer Zange zu entfernen und damit das Problem zu lösen. Dann ist sofort Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann mein Mann auch noch:

Antwort von lali77 am 21.09.2012, 9:26 Uhr

"Nee, also auf die Bank setzt du dich nicht die ganze Pause lang!"

Tochter: "Wieso nicht?"

Er: "Na weil die bei DEN Temperaturen total kalt ist, da holst Du Dir was weg!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch eine Story....

Antwort von Isideria am 21.09.2012, 9:32 Uhr

Naja Geheule und Geschrei nicht, aber dieses ewige rum diskutieren!
Erst zu müde zum Aufstehen, dann wollte sie ihr Brot selber schmieren, dann hatte sie Hunger, dann mochte sie doch nicht weiter essen, das was sie die Lehrerin fragte sollte, könnte sie sich nicht merken, ich solle ihr das doch mal aufschreiben (na Kind kannst du denn schon lesen?), dann wollte sie ein Kleid anziehen, dann war die Hose nicht hübsch genug, die Schuhe waren so schwer anzuziehen, die Ferse tat weh, der Ranzen zu schwer und alleine wollte sie auch nicht gehen! Wenn ich sie vom Tor nicht verabschiede muss sie weinen! Naja zur Schule getrödelt und endlich Ruhe!
Wir böse böse Mütter, erwarten so viel von unseren Kindern und sind auch noch froh wenn sie weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee!

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 9:39 Uhr

Mach ich dann am Montag, haha!

Ich habe ihr gesagt sie soll in der 1. Stunde schlafen Das ist übrigens SPORT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt in den besten Familien vor

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 9:42 Uhr

Das baut mich jetzt echt auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee!

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 9:45 Uhr

Wenn es bei uns Anzieh-Gemotze gibt (fast täglich), dann biete ich auch immer an, dass sie im Pyjama zur Schule gehen kann. Man sollte doch individuell auf die kindlichen Bedürfnisse eingehen, das ist sehr wichtig für eine sichere Bindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, bitte, da sind doch Matten und Bänke...

Antwort von lali77 am 21.09.2012, 9:45 Uhr

seeeehr lustig......wirklich....

Meine hat dann heut Morgen noch hinzugefügt: "Gott sei Dank, ab Mittag ist Wochenende und dann erst mal 2 Tage frei. (Pause und dann mit grimmigem/müdem Gesicht) und dann geht es wieder von vorn los!"

(obwohl sie ja an und für sich gern hingeht und auch alle Freunde mit in der Schule sind, aber "es nervt sie eben, weil es zu Haus sooooo schön ist" ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee!

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 9:48 Uhr

Aber dann wenigstens einen mit Tweety drauf... oh wie gehässig von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee!

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 9:50 Uhr

Heute wars glaube ich ein Ballett tanzender Frosch mit der Überschrift "Tutu Cute".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee!

Antwort von binesonnenschein am 21.09.2012, 9:56 Uhr

Ja, das hätte peinlich werden können.

Als meine beim Anziehen so trödelte und sagte sie wolle das Schlafanzug-Oberteil anlassen - würde doch eh keiner sehen unter nem Pulli (es war Snoopy drauf), sagte ich "stimmt, aber ich werde es jedem auf dem Schulhof erzählen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.