Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schnuf06 am 20.09.2012, 21:40 Uhr.

Schulkind und Baby

Hallo zusammen,

Sind hier Muttis die schulkind/er haben und Babys oder Muttis die trotzdem Ideen und Tipps hätten?

Mein Sohn ist gerade eingeschult, und ich habe Zwillinge von 4 1/2 Mon.
Es geht darum das ich noch nicht richtig weiß, wie ich das mit dem Mittagsschlaf der Babys machen soll. Noch schlafen sie wann und wo sie wollen ein. Doch bald würde ich sie gerne in ihr Bett Mittags legen zu festen Zeiten. Und da kommt alles zusammen. Jeden Mittag hole ich meinen Sohn von der Schule ab. Zu Fuß. Die Babys schlafen im Kiwa meistens ein. Werden wach, wenn wir wieder zu Hause sind. Manchmal aber auch nicht, und schlafen weiter. Mein Sohn möchte die Hausaufgaben sofort nach der schule machen. Dann gibt es Mittagessen. Irgendwie läuft alles zusammen oder nebeneinander. Eine feste Trinkzeit haben die Babys noch nicht.

Wie ist euer Mittags Rythmus? Was macht ihr zuerst, wenn ihr Mittags nach Hause kommt? Läuft es auch alles so zusammen ab? Wann nehmt ihr welche Zeit für das Schulkind? Wann legt ihr das Baby zum Mittagsschlaf hin? Vor oder nach dem Essen/Hausaufgaben?

Danke für eure Antworten.

Lg Schnuf

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia