1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 19.09.2012, 12:42 Uhr

schon krank.

Hallo,

na toll. Mein Sohn hat den 5. Schultag und ist schon krank!
Er hatte heut Morgen Fieber und musste brechen.
Der Arme war so traurig, weil heute ein Klassenfoto für die Zeitung
gemacht wurde.

Und ich wette er hat sich das gestern auf nem Kindergeburtstag im Indoorspielplatzt geholt. Das ist uns schon 2 mal nach Besuchen dort so gegangen. Da werden wir nie mehr hinghen.

Aber die Lehrerin war ganz lieb und meinte, das die Kinder in den ersten Wochen oft krank werden, alleine schon weil sich der Herbst ankündigt.

Danke fürs Lesen.

LG

 
8 Antworten:

Re: schon krank.

Antwort von Pebbie am 19.09.2012, 14:50 Uhr

Dann solltete Ihr wohl Orte wo sich mehrere Menschen aufhalten meiden.....

Ups, da fällt ja auch die Schule drunter

Ich glaube kaum das im Indoorspielpark Magen-Darm-Viren per Klimaanlage unters Volk gebracht werden. Vielmehr scheint die Immunabwehr Deines Sohnes noch etwas Trainingsbedarf zu haben.

Meine Tochter war auf einer Beerdigung als das Foto für die Zeitung gemacht wurde. Sie fand es zwar schade, aber was nicht geht das geht eben nicht.

Gute Besserung für Junior !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank.

Antwort von emres am 19.09.2012, 15:01 Uhr

gute besserung!
das war meine sorge, dass er gleich ausfällt und was verpasst.
naja, ist nicht geschehen. vielleicht kann er freitag wieder gehen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon krank.

Antwort von trulla1977 am 19.09.2012, 15:26 Uhr

Hi!

Davon kann ich auch ein Lied singen....
Mein "Großer" hatte im ersten Schulhalbjahr des ersten Schuljahres 3 Magen-Darm-Infekte - seither (seit 2 Jahren) ist es dann aber auch gut.
Mein "Kleiner" hat am Wochenende nach der Einschulung einen Tag lang nur gebrochen - war aber schnell wieder fit.
Es kommen halt viele fremde Bakterien/Viren auf einen Haufen zusammen und dann - wie die Lehrerin schon sagte - steht der Herbst vor der Tür.
Gute Besserung und Grüße von der total verschnupften trulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von nidan am 19.09.2012, 15:41 Uhr

Ich fürchte er verträgt dort vielleicht das Essen nicht. Er ist ansich ein sehr gesundes Kind. Er hat vom Kindergarten nur selten nen Infekt mitgebracht. Er ist im Sportverein und Schwimmverein und wir sind sehr viel draußen, ganze Wochenenden im Sommer wie Winter auf dem Campingplatz in den Bergen.
Also ich schieb es echt auf die schlechte Hygiene in dieser Halle.
Er rennt auch ganz oft auf die Toilette, wenn so ein aufregender Tag ist, vieleicht hat er da was abbekommen, denn viel Zeit zum ordendlichen Händewaschen hat er da natürlich auch nicht.
Egal. Es geht ihm schon viel besser. Freitag geht bestimmt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nidan

Antwort von germanit1 am 19.09.2012, 16:44 Uhr

Hat's denn noch andere Kinder erwischt, die auch auf dem Indoorspielplatz waren?

Bei uns in der Schule ging letztes Jahr ab November Magen-Darm um. Meinen hat's wohl als einen der letzten dann im Fruehjahr erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nidan

Antwort von dieElle am 19.09.2012, 18:40 Uhr

Willkommen im Club!

Meine Tochter geht jetzt seit drei Wochen zur Schule und ist am Sonntag auf einem Trampolin umgeknickt. Ergebniss: vier Wochen Knöchel in Gips.
Frühestens nächsten Mittwoch kann sie ggf. mit Gehgips wieder zur Schule. Ob das klappt, wird sich am nächsten Dienstag zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nidan

Antwort von nidan am 19.09.2012, 21:10 Uhr

Weiß noch nicht ob es mehr erwischt hat, aber er war heut Abend topfit.

Mensch, Bein in Gips ist ja tragisch. Meine Kids würden durchdrehen, wenn Sie nicht rennen dürften. Wünsche ganz bald gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nidan

Antwort von dieElle am 20.09.2012, 6:09 Uhr

Meine Tochter dreht durch... Und ich auch! Sie ist ein lebender Gummiball und hat Hummeln in der Hose. Selbst jetzt auf zwei Krücken macht sie noch Verrenkungen - und hat prompt Ärger mit dem Arzt bekommen.
Es ist nicht leicht, sie zum ruhigen Sitzen auf der Couch zu kriegen. Ich hoffe inständig auf den Gehgips und dass sie dann bald wieder zur Schule darf. Auch, wenn das bedeutet, dass ich jeden Tag Minusstunden im Büro sammel, weil ich sie hinbringen und abholen muß.

Schön, dass es Deinem Sohn wieder gut geht! Dann kann er ja jetzt wieder richtig durchstarten!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.