1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 17.09.2012, 21:39 Uhr

Schlafens zeit und aufstehen

Hallo zusammen,

Mich würde mal interresieren wann eure Kids abends zu Bett gehen und wann sie dann schlafen? Um wieviel Uhr müssen sie aufstehen?

Meiner geht zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett. Er schläft aber nicht immer direkt ein. Morgens steht er 6.45 Uhr auf.

Lg Schnuf

 
17 Antworten:

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von emres am 17.09.2012, 21:58 Uhr

meiner geht um 19:30 ins bett, schläft meist in 5 min ein und muß um 6 uhr aufstehen. schule ist 8-13:30 dann hort bis 15-16 uhr.....also spielen.
er hat sich recht schnell an den neuen ablauf gewöhnt.
zu kitazeiten konnte er bis 8 uhr schlafen, ging um 20 uhr oder kurz danach ins bett, schlief meist erst um 21:30 ein.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von katzer am 17.09.2012, 22:22 Uhr

Hallo mein Sohn geht um 19.30 Uhr zu Bett und ist in 5min eingeschlafen.Er steht früh gegen 5.30 Uhr auf da er 3-4 Tage die Woche in den Frühhort(6.30 Uhr) muss.Im Nachmittagshort geht er bis 15-16 Uhr.Er hat sich schnell an den Rhytmus gewöhnt ist aber abends total müde.Manchmal täte ein wenig Mittagsruhe doch noch ganz gut,ist aber leider nicht mehr machbar.
LG.Regine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von Isideria am 17.09.2012, 22:23 Uhr

Um 20 Uhr muss sie im Bett sein, schläft relativ schnell ein 5-10min. höchstens! Der Wecker klingelt erstmals um 6.30 Uhr danach kommt sie zu mir ins Bett, da kuscheln und schlummern wir noch ein bisschen und um 7 Uhr stehen wir auf...8 Uhr sind wir an der Schule 8.15 Uhr fängt der Unterricht an bis 11.55 Uhr von 12-13 ist sie noch in der Betreuung!

LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von Cassie83 am 17.09.2012, 22:23 Uhr

Mein Sohn geht abends um 19:30 Uhr ins Bett, hört dann noch ein Hörspiel und schläft aller spätestens um 20:00 Uhr. Aufgestanden wird hier um 6:45 Uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von dr.snuggles am 17.09.2012, 22:33 Uhr

ich bringe ihn zwischen 19/19.30 ins bett, lesen dann noch ne halbe stunde.
er steht um 7 auf, muss um 8.15 im hort sein. fahren 15 min mit dem rad zur schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von Pamo am 18.09.2012, 8:48 Uhr

Kind geht um 20h ins Bett und pennt meist um 20:30h. Sie steht um 6:30h auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von baby-engelmaus am 18.09.2012, 8:50 Uhr

Meiner geht um 20.00 Uhr ins Bett und schläft sofort ein .
Morgens mach ich mich erst fertig und wecke ihn dann um kurz vor 7.00 Uhr.
Er steht auch sofort auf und macht sich fertig fast immer gut gelaunt ...
Um kurz nach halb acht ,geht er dann allein zur Schule ca. 10 Min.
7.45 Uhr ist Schulanfang .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von nokami82 am 18.09.2012, 9:15 Uhr

Mein Sohn geht gegen 19h ins Bett und schläft dann auch recht schnell ein. Aufgestanden wird hier spätestens um 6h, meist schon 5.45h. Um 7.15h sind wir an der Schule und um 7.30h beginnt der Unterricht. Unterrichtsende ist hier 3x die Woche um 11.15h und 2x um 12.20h. Danach geht er noch bis ca. 15h in den Hort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von Maxikid am 18.09.2012, 10:58 Uhr

Tochter fällt um 19:00 Uhr totmüde ins Bett und steht um 07:00 Uhr auf und ist dann immer noch müde. Ich muss sie ganz schon wachrütteln. So müde ist sie aber erst seit der Einschulung. Es wird langsam besser und in 1,5 Wochen sind ja in HH wieder Ferien.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von tweenky am 18.09.2012, 14:16 Uhr

19.45/20 Uhr ins Bett, spätestens 20.30 Uhr ist das Licht aus. Schläft dann meistens um 21 Uhr (kein Vielschläfer) bis 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von trisha0570 am 18.09.2012, 14:25 Uhr

Tochter geht um ca. 20:00 ins Bett, manchmal wird es auch 20:15. Ich wecke sie um 7:20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine braucht nicht ganz soviel Schlaf wie die meisten Kinder hier!

Antwort von lali77 am 18.09.2012, 14:30 Uhr

Also Lena geht ab 19.30 in ihr Zimmer und malt noch ein wenig, spielt Filly oder schaut sich ein Buch an. Dann lese ich 20 Min. vor und ca. 20.15 Uhr liegt sie im Bett.

Sie hört ihre Filly-CD´s und darüber hinweg schläft sie ein: 20.30 Uhr.
(+/- 10 Min.)

Um 6 Uhr klingelt der Wecker und dann steht sie auf.
(kann auch mal um 10 Min. variieren, dann steht sie erst kurz nach 6 Uhr oder viertel 7 auf)

Um 7.10 Uhr müssen wir schon los zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wie bei Pamo...

Antwort von MM am 18.09.2012, 19:30 Uhr

... ungefähr. Also 20 Uhr ins Bett, Einschlafen cca. 20:15 meistens, Aufstehen um 6:30, allerspätestens 6:45.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafens zeit und aufstehen

Antwort von Schnubbel82 am 18.09.2012, 19:44 Uhr

Hallo!
Meine Maus geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und hört noch ein Hörspiel. Gegen 20 Uhr geh ich rein zum Rücken kraulen und Gute-Nacht-Kuss, dann darf sie noch im Bett mit ihren Kuscheltieren spielen bis der große Zeiger auf der 4 ist (20,20Uhr) und macht dann das Licht aus- klappt immer zuverlässig.
Morgens klingelt um 6.35 Uhr der Wecker, dann steht sie auf und zieht sich an, dafür braucht sie Ruhe und es darf niemand ins Zimmer. Beim Frühstück dann ist sie aber wach und auch gut drauf meistens.
Schule ist immer ab 8.00 Uhr bis 14.00Uhr ( mit Mittagessen).

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.15-19.30 morgens um 6.45 raus

Antwort von gasti75 am 18.09.2012, 20:24 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ca. 5.30 raus - ca. 19.30 Bett (freiwillig)

Antwort von Glimmerglitter am 19.09.2012, 6:32 Uhr

Bei meinem großen ist die Einschlafzeit von ca. 19.30 normal. Auch mal 19 Uhr schon, so wie gestern in etwa.

Bei meinem mittleren wird es sich evtl. noch zeigen.
Er hatte erst den 2. Tag Schule in seinem leben :)
War aber gestern genauso kaputt und lag um 19.15 schlafend im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um

Antwort von angelok82 am 19.09.2012, 20:42 Uhr

6 Uhr steht er auf, um 7:30 geht die SChule los und zu um 20 Uhr liegt er im Bett und ist innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen. Er könnte auch früher schon, aber wenn ich Spätschicht habe, komm ich erst um 19-19:15 nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.