1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 16.09.2012, 12:58 Uhr

Würdet ihr....

... unter folgenden Umständen den Vorsitz für die Klassenpflegschaft einer 1. Klasse übernehmen?

- 1. Kind in der Schule, also keine Ahnung was auf einen zukommt
- noch 2 weitere Kinder (unter 4) da, einer geht in den Kiga
- Mann beruflich sehr eingespannt, also keine große Unterstützung
- nicht oft mobil, Mann benutzt Auto für den Job
- Kinder öfters krank, Bronchitis, Grippe ect.

LG

 
9 Antworten:

wohl eher nicht. owT aber mit LG.

Antwort von Pocoyo am 16.09.2012, 13:10 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Sveamaus am 16.09.2012, 13:50 Uhr

Nein würd ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von zaubernuss am 16.09.2012, 15:06 Uhr

nein würde ich nicht, ich war selbst im Kiga im Elternrat und wenn man jemanden zweiten als Elternsprecher hat der kaum da ist , ist das echt nicht fair. Mein Mann war 4 Jahre bei der Großen im Elternrat und da war die zweite so gut wie nie da! Da muß man viel alleine entscheiden, organisieren und das kann schon sehr viel sein........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von montpelle am 16.09.2012, 16:29 Uhr

Warum denn nicht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von germanit1 am 16.09.2012, 17:05 Uhr

Ich wuerd's lassen. Kannst ja dem, der den Posten uebernimmt, deine Hilfe anbieten.
Kannst es ja spaeter mal machen, wenn deine Kidner aelter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von angelok82 am 16.09.2012, 17:53 Uhr

Neun, würde ich nicht! Was hast du davon? Was hat der Elternrat davon? Ich bin selbst sehr eingespannt, da ich Arbeit, Haushalt, Einkauf und alle Erledigungen fast ganz allein erledigen muss, da mein Mann krank ist. Zwar habe ich nur ein Kind, aber der Gedanke würde mir gar nicht in den Kopf kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr....

Antwort von Makri am 16.09.2012, 20:09 Uhr

Warum nicht? Anscheinend hast du Interesse, das ist erst einmal wichtig. Ich weiß nicht, ob es bundeslandabhängig ist, aber so umfangreich sind die Aufgaben der Klassenpfelgschaft nun auch nicht. Ich kenne es so, dass man etwa 2x im Jahr einen Termin mit der Schulpflegschaft hat. Alles weitere liegt in deiner Hand, also ob du Klassenfeste organisieren willst oder so wa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht ?

Antwort von Julie am 16.09.2012, 22:04 Uhr

Die oder der klassenpflegschaftsvorsitzende ist kein "ein-mann-festausschuss".
Die "pflichten" sind den schulgesetzen der Bundesländer geregelt - alles andere ist Kür. Und denk dran:
Du musst die klassenfeste nicht allein vorbereiten, sondern koordinieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall.

Antwort von Petra28 am 16.09.2012, 23:18 Uhr

Ich bin alleinerziehend, habe zwei Kinder, kein Auto und bin Klassenpflegschaftsvorsitzende in der Klasse meines älteren Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.