1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 19.09.2012, 20:32 Uhr

Nochmal wg. Schmuckbändchen

Ich habe vorgestern kurz die Lehrerin angesprochen, warum, ob er daran rumspiele und sie meinte ja. Damit war für mich die Sache erledigt, ganz einfach. Mein SOhn versteht es nun auch , denke mal, er merkt es gar nicht, es geschieht vl. einfach unbewusst. Zuhause kenn ich sowas gar nicht, aber dort ist es eben anders.
Ob es nun Schmuck ist oder nicht, beurtteilt wohl jeder selbst. er hat es von einem Mädchen aus dem KIGA geschenkt bekommen, sonst hat er sowas nicht. Und wenn ich mir so Sets angucke, wo es vier Paar Ohrstecker für 1,-EUR gibt, frage ich mich, ob das SChmuck ist? Ist also nicht vorgeschrieben.
Zum "Ich habe vorgestern kurz die Lehrerin angesprochen, warum, ob er daran rumspiele und sie meinte ja. Damit war für mich die Sache erledigt, ganz einfach. Mein SOhn versteht es nun auch , denke mal, er merkt es gar nicht, es geschieht vl. einfach unbewusst. Zuhause kenn ich sowas gar nicht, aber dort ist es eben anders.
Ob es nun Schmuck ist oder nicht, beurtteilt wohl jeder selbst. er hat es von einem Mädchen aus dem KIGA geschenkt bekommen, sonst hat er sowas nicht. Und wenn ich mir so Sets angucke, wo es vier Paar Ohrstecker für 1,-EUR gibt, frage ich mich, ob das SChmuck ist? Ist also nicht vorgeschrieben.
Zum Thema "unterrichtsfremdes Material"-frag mich was das soll? Ich meine er spielt ja daran, aber wenn er es nicht tun würde, wen geht es dann was an?
Und übrigens braucht die Lehrerin bei uns nicht an Ärmeln rumzuzerren, mein Sohn trug letzte Woche noch T-Shirt, da es noch sehr warm war.Weiß ja nicht, wie das bei dir gehand habt wird
Bei manchen Kommentaren muss man sich echt an den Kopf fassen.
Stellt euch vor, man hat einen Mund, man fragt frühmorgens die Lehrerin und wenn sie den Grund angibt, ist es für mich geklärt .
Das Bändchen bleibt jetzt in seinem Zimmer und er macht es sich um, wenn er grad zur Tür kommt

 
1 Antwort:

Re: Nochmal wg. Schmuckbändchen

Antwort von zaubernuss am 19.09.2012, 21:50 Uhr

Super dann hat sich ja alles geklärt. Komunizieren ist halt doch das beste und wichtig.
Allerdings, mit dem unterichtsfremden Material habe ich auch nicht verstanden reichlich übertrieben.
Meine Tochter trägt und trug immer schon gerne Armbänder und Co und kein Lehrer hat das bemängelt.
Wenn es ablenkt, kann man verstehen, das es unerwünscht ist, aber sonst sehe ich keinen Grund!
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.