Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 22.11.2008, 20:17 Uhr.

Re: Zur Schule radeln

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab oben ja geschrieben, daß ich meine Tochter (noch) begleite. Übrigens begleite ich sie zum Üben. Ich habe meine Tochter auch schon in den Kiga täglich 2 x 4 km auf dem Rad begleitet (die Strecke war entsprechend ausgewählt). Lange werde ich sie aber warscheinlich nicht mehr begleiten, weil sie es dann nach meiner Einschätzung nicht mehr braucht.
Nachdem ich 17 Jahre lang wirklich viel Rad fahre (im Stadtverkehr in München und den Vorstädten, nicht als Hobbyrennradler auf dem Land, inzwischen in der Zeit wohl fast 40000 km) hab ich inzwischen nicht mehr so wirklich das große Vertrauen in die Fahrradkenntnisse der Polizei. Nach meinen Erfahrungen sagt da jeder was anderes, viele kennen sich noch nicht mal mit der Gesetzgebung zu Radwegen etc. aus. Ich halte mich an die Empfehlungen des ADFC und an meine eigenen Erfahrungen.

http://adfc.de/5282_1

Die befassen sich halt wirklich mit dem Radverkehr.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia