1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 22.11.2008, 10:06 Uhr

@Sabet

Wer sagt denn, dass Kinder in der 4.Klasse automatisch radfahren können, nur weil sie eben in der 4.Klasse sind ?

Meinst du die Kinder in der 4.Klasse bekommen einfach eine Urkunde in die Hand gedrückt und fertig: Jetzt kannst du Radfahren ?!

Es wird lange vorher geübt, auch im Straßenverkehr selber. Und auch wenn viele Kinder bereits vorher mit ihren Eltern Radtouren und Ausflüge mit dem Rad machen, können sie noch lange nicht wirklich Radfahren !

Zwischen der Fertigkeit ein Fahrrad zu bedienen und der Fähigkeit mit einem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen, liegt ein sehr großer Unterschied !

Außerdem gehört eine geistige Reife dazu, (auch gefährliche) Situationen im Straßenverkehr überblicken und bewältigen zu können, die Kinder von ihrer Entwicklung mit z.B. 6 Jahren noch nicht haben !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.