1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.11.2008, 20:17 Uhr

Zur Schule radeln

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab oben ja geschrieben, daß ich meine Tochter (noch) begleite. Übrigens begleite ich sie zum Üben. Ich habe meine Tochter auch schon in den Kiga täglich 2 x 4 km auf dem Rad begleitet (die Strecke war entsprechend ausgewählt). Lange werde ich sie aber warscheinlich nicht mehr begleiten, weil sie es dann nach meiner Einschätzung nicht mehr braucht.
Nachdem ich 17 Jahre lang wirklich viel Rad fahre (im Stadtverkehr in München und den Vorstädten, nicht als Hobbyrennradler auf dem Land, inzwischen in der Zeit wohl fast 40000 km) hab ich inzwischen nicht mehr so wirklich das große Vertrauen in die Fahrradkenntnisse der Polizei. Nach meinen Erfahrungen sagt da jeder was anderes, viele kennen sich noch nicht mal mit der Gesetzgebung zu Radwegen etc. aus. Ich halte mich an die Empfehlungen des ADFC und an meine eigenen Erfahrungen.

http://adfc.de/5282_1

Die befassen sich halt wirklich mit dem Radverkehr.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.